Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

 

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

2. Kreisklasse
8. Spieltag - 10.10.2009 13:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   SG Handel Jena
SV Lobeda 77 II 2 : 4 SG Handel Jena
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Eric Kremlitschka

Assists

Christian P.

Gelbe Karten

René Fulde

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (25')Eric Kremlitschka (Christian P.)
1:1 (42')SG Handel Jena
1:2 (66')SG Handel Jena
2:2 (75')Eric Kremlitschka
2:3 (82')SG Handel Jena
2:4 (89')SG Handel Jena

Angekommen am Tabellenende.

Weil der unbedingte Siegeswille bei uns gefehlt hat und beim Gegner nicht, ging auch dieses Spiel verdient, aber unglücklich, verloren.

Die mit 22,4 Jahren im Schnitt wieder sehr junge Lobedaer Zweite konnte über die gesamten 90 Minuten gut mit Handel mithalten, agierte aber in entscheidenen Situationen zu unclever und teils glücklos.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, indem Lobeda mit einem abgefälschten Fernschuß in Führung gehen konnte. Da danach aber wieder leicht abgebaut wurde (es läuft halt nicht von alleine Jungs!), kam Handel zu klareren Chancen und konnte eine Unachtsamkeit im defensiven Mittelfed zum inzwischen verdienten Ausgleich verwandeln.

In der Zweiten Halbzeit Handel besser, benötigte aber die Hilfe des Schiedsrichters, um in Führung zu gehen. Eine eigentlich harmlose Flanke von rechts fälschte der Mann in Schwarz mit der Schulter in den Rücken der verdutzten Lobedaer Abwehr ab, wo ein durchgelaufener Spieler unbedrängt einschieben konnte.
Der Ausgleich kam aber keine 10 Minuten später durch Eric K.'s 2. Treffer, als er die gegnerische Abwehr gekonnt ausspielte und den Ball über den Torhüter ins Netz beförderte.
Danach wieder Handel vor dem Lobedaer Tor, aber ohne richtig gefährlich zu werden. Lobeda kann klären und bekommt Einwurf an der Mittellinie. Anstatt auf das Rausrücken der Defensive zu warten, wollen die Stürmer das Spiel schnell machen und verlieren im 2 : 5 den Ball. Handel spielt schnell in die Spitze, wo der MK aus Abseitsposition zum 2:3 einschieben kann.

Nun hingen etwas die Köpfe und es konnten keine guten Torchancen mehr erspielt werden, dafür kommt Handel kurz vor Schluß nach einem Eckball noch zum 2:4, weil keiner energisch den Ball klärt.


Schade, denn ein ansich gutes Spiel konnte so leider nicht mit Punkten vergoldet werden.