Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

2. Kreisklasse
11. Spieltag - 01.11.2009 14:00 Uhr
SpVgg RW Graitschen   SV Lobeda 77 II
SpVgg RW Graitschen 4 : 2 SV Lobeda 77 II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Eric Kremlitschka, Christian P.

Assists

Martin Veit, Ronny Artmann

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (09')SpVgg RW Graitschen
2:0 (113')SpVgg RW Graitschen
2:1 (43')Eric Kremlitschka per Weitschuss (Ronny Artmann)
2:2 (53')Christian P. (Martin Veit)
3:2 (82')SpVgg RW Graitschen
4:2 (85')SpVgg RW Graitschen

Fortschritte erkennbar!

Beim Auswärtsspiel in Graitschen schlug sich die Lobedaer Zweite achtbar und zeigte endlich spielerische Fortschritte.

An einem schönen Herbstsonntag im idyllischen Tal der Gleise siegte der ortsansässige Verein mit 4:2 über die erneut sehr junge Lobedaer Mannschaft, welche aber endlich ansatzweise fußballerische Qualitäten zeigte. Den Zuschauern wurden vereinzelt Doppelpässe geboten und sogar Kreuzen/Hinterlaufen klappte ab und zu, was den Trainer sehr erfreute!! Darauf muss aufgebaut werden, es muss endlich das Trainingsprogramm auf dem Feld in Punktspielen umgesetzt werden!

Die erste Halbzeit begann etwas unkonzentriert, man merkte einigen Akteuren den Vorabend noch deutlich an. Das muss sich ändern, wer denkt, er kann wie ein junger Gott trinken, der muss am nächsten Tag auch laufen können wie eben dieser! Dadurch kam Graitschen durch 2 unglückliche Aktionen zwischen den Pfosten und dem zu langsamen Umschalten der gesamten Mannschaft in die Defensive zur 2:0 Führung. Nach einer viertel Stunde hatte man sich aber gefangen, der nicht ganz optimale Rasen wurde jetzt besser eingeschätzt und die Aktionen wurden klarer. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches von beiden Seiten engagiert, aber sehr fair, geführt wurde und bei dem der Schiedsrichter eine klasse Partie bot. (Muss auch mal erwähnt werden, war in dieser Saison ja leider nicht immer der Fall..)
Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam der SVL dank eines Sonntagsschusses dann auch zum 1:2, als der jüngere der beiden Kremlitschkas aus knapp 25 Metern traf.

In der 2. Halbzeit zunächst Lobeda mit dem besseren Start. Auch dank 2er Wechsel kam Lobeda mutiger aus der Kabine und wurde dafür belohnt, als Christian P. nach einer Ecke zum 2:2 Ausgleich den Ball über die Linie beförderte. Danach beide Mannschaften mit Chancen, jedoch agierte Graitschen erfahrener und konnte so in den letzten 10 Minuten doch noch als Sieger vom Platz gehen. Hier muss cleverer gespielt werden, auch mal der Ball länger in den eigenen Reihen gehalten werden und vor allem muss jeder etwas mehr Einsatz zeigen, damit solche Spiele in Zukunft mit einem Punktgewinn beendet werden können.