Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

2. Kreisklasse
12. Spieltag - 07.11.2009 12:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   SV Silbitz/Crossen II
SV Lobeda 77 II 0 : 3 SV Silbitz/Crossen II
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (18')SV Silbitz/Crossen II
0:2 (23')SV Silbitz/Crossen II
0:3 (86')SV Silbitz/Crossen II

Ich sehe alte Menschen... ;)

Mit der Unterstützung 2er Urgesteine gelingt Lobeda wieder kein Punktgewinn (gegen den Tabellenzweiten der 2. Kreisklasse), spielt aber nicht schlecht.

Lobeda77 proudly presents Uwe P. und Christian S., die erwartete Show wurde leider nicht geliefert von allem Protagonisten. Die beiden altbekannten und allseits beliebten Routiniers stellten sich freundlicherweise der Zweiten zur Verfügung, vielen Dank dafür. Man merkte auch gleich, dass dadurch endlich mehr Erfahrung ins Spiel kam, leider war der Gegner dieses Wochenende zu stark, aber das wird nicht immer so sein.

Lobeda begann etwas fasrig, aber feurig, sodass in den ersten 15 Minuten ein temporeiches Hin und Her zwischen den Strafräumen entstand, ohne großen Chancen auf beiden Seiten. Danach Silbitz/Crossen besser im Spiel, was prompt mit dem 0:1 (18 Minute) belohnt wurde, freundlich unterstützt durch die Lobedaer Defensive! Leute, bis der Schiedsrichter pfeift, wird weitergespielt! Egal, ob nun Abseits und/oder Hand, die Situation wird geklärt und danach könnt ihr mal kurz eure Bedenken äußern!
Lobeda nun kurz geschockt, was das 0:2 (23 Minute) nach sich führte. Einen wuchtigen Freistoß aus ca. 25 m konnte der Lobedaer Schlussmann nur an den Pfosten lenken, beim Nachsetzen Silbitz/Crossen schneller als unsere Abwehr.
Lobeda nun wieder besser, man konnte sich fangen und selber Offensivaktionen starten. Die beste Chance vergab Christian P. freistehend kurz vor der Pause.

In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel etwas, Lobeda bemüht, aber nicht zwingend genug, unser Gast verwaltete clever, ohne aber das Spiel aus den Händen gleiten zu lassen. Daraus folgend viel Mittelfeldgeplänkel, beide Seiten brauchten eine Weile, bis wieder Pepp ins Spiel fand. Leider peppte es mehr beim Gast, der zum Schluss, als Lobeda hinten etwas öffnete, noch zu 2 guten Chancen kam, eine davon zum 0:3 (86 Minute) resultierend. Ein Fehlpass aus der Abwehr heraus nutzen die Gäste für einen schnellen Vorstoß, der ohne viel Schnörkel im Tor versenkt wurde.

Wenn diese Leistung nächste Woche wiederholt und noch ein wenig gesteigert werden kann und weiterhin Fehler abgestellt werden, müssen wir uns nicht vor dem Tabellenführer fürchten!