Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

2. Kreisklasse
16. Spieltag - 05.12.2009 12:00 Uhr
SV Eintracht Camburg II   SV Lobeda 77 II
SV Eintracht Camburg II 3 : 3 SV Lobeda 77 II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Per Neubauer, Martin Veit

Assists

2x Christian P.

Gelbe Karten

Benjamin Blumeier, Per Neubauer, Ronny Artmann, Christian P.

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (02')Martin Veit
0:2 (30')Per Neubauer (Christian P.)
1:2 (54')SV Eintracht Camburg II
1:3 (80')Per Neubauer (Christian P.)
2:3 (84')SV Eintracht Camburg II
3:3 (89')SV Eintracht Camburg II

Viel Krampf im Kellerduell.. (Jetzt mit Bericht)

Kein Befreiungsschlag für den SVL, für Camburg gilt glücklicherweise das Gleiche..

Die Fahrt zum Spiel war schon ein Krampf, eine „kleine“ Umleitung musste genommen werden, die uns an der Hälfte der anderen Plätze unserer Liga vorbei führte.. Verspätet angekommen, gönnte uns aber der Schiedsrichter und Camburg nur ein wenig Zeit, so dass das Spiel mit 15 Minuten Verspätung angepfiffen wurde..

Und es ging sofort los: Camburg gleich mit 2 Angriffen, die Lobeda allerdings in Strafraumnähe beenden könnte und zum Gegenangriff ansetzte, der zum Erfolg führen sollte. Eine Flanke von Ronny A. an die Strafraumgrenze bekommt Camburg nicht unter Kontrolle, schießt sich 2 Mal gegenseitig an bis schließlich Martin V. an den Ball kommt und nicht lange fackelt. Der Ball wird noch abgefälscht und findet so den Weg ins Tor. 0:1 nach 2 Minuten, das sollte doch Sicherheit geben.
Leider aber weit gefehlt, Camburg, vor allem körperlich wesentlich robuster und dadurch mit der Lufthoheit, spielte weiter munter nach vorne und drückte Lobeda in die eigene Hälfte. Diese konnten sich nur selten befreien, kamen dann aber meist in die Nähe des Camburger Tors. So auch in der 30 Minute, Lobeda kommt an den Strafraum, wo Christian P. überlegt auf Per N. ablegt, welcher nicht lange fackelt und mit Links abzieht => Tor. Wieder ein Weitschuss, wieder abgefälscht. Mit dem 0:2 ging es in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit geht es munter weiter, Camburg weiter optisch überlegen, Lobeda aber mit sehr guten Angriffen. Zuerst schlägt Camburg zu, Triebsch zum 1:2 (54. Minute). Danach übersteht Lobeda die Drangphase unbeschadet und kann selber mehrmals alles klar machen. Eine Chance davon wird das 1:3, als Christian P. überlegt und fußballtechnisch 1A auf Per N. querlegt, welcher den Ball aus knapp 20 Metern mit rechts in den Winkel nagelt. Danach werden teils sehr gute Chancen vergeben, was sich rächen sollte. Zuerst kann Wächter zum 2:3 einköpfen, danach drückt Hödrich zum 3:3 ein..

Ein Unentschieden, was Lobeda unten nicht raus bringt, was aber fußballerisch wieder Fortschritte aufzeigt. Vor allem die wiedergenesenen Verletzten machen Hoffnung.