Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

2. Kreisklasse
19. Spieltag - 27.03.2010 12:00 Uhr
SV Kickers Maua II   SV Lobeda 77 II
SV Kickers Maua II 2 : 3 SV Lobeda 77 II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Per Neubauer, Robert Michel-Triller, Hannes Lucas, Michael Köhler

Assists

Robert Radtke, Steve Trautmann, Christian P.

Zuschauer

23

Torfolge

0:1 (06')Michael Köhler (Christian P.)
0:2 (44')Hannes Lucas (Robert Radtke)
1:2 (70')SV Kickers Maua II
1:3 (82')Per Neubauer (Steve Trautmann)
2:3 (88')Robert Radtke (Eigentor)

SIEG!! Die Zweite von Lobeda mit einer Miniserie

2. Sieg in Folge, 4 Spiel in Folge ohne Niederlage. Es scheint, als ob die Zweite langsam zu sich findet und endlich anfängt Fußball zu spielen.

Beim Auswärtsspiel in Maua gehörte allerdings auch ein wenig Glück dazu. Auch wenn selbst einige Spieler fehlten, so waren dies bei Maua doch einige mehr.. Lobeda dennoch mit ansehnlichen Spielzügen, jedoch viel zu harmlos vor dem Tor. Das 1:0 fiel so auch dezent glücklich, als der gegnerische Torhüter den etwas zaghaften Schuss des Sturmführers "Captain Jack" über den Körper ins Tor rollen lies. Danach kam man noch einige Male vor das Tor von Maua, jedoch vergab man entweder überhastet, kläglich oder schaltete einfach zu früh ab, so dass oftmals der Ball zwar im gefährlichen Raum landete, aber kein Spieler von Lobeda anwesend war..

Kurz vor der Pause dann doch noch das 2:0 durch einen leicht verunglückten Heben des Trainers auf Christian P., der vom Innenpfosten ins Tor den Weg fand. Der Torschütze sah dies leider nicht, weil er damit beschäftigt war, 2 Spielern den Kopf zu waschen, die schon wieder abgeschaltet hatten und nicht nachgesetzt haben..

Nach der Pause übernahm Oli N. die Teamleitung und 2 Wechsel beeinflussten das Lobedaer Spiel. Maua nun etwas aggressiver und Lobeda nicht mehr so ballsicher, folgerichtig das 1:2. Doch ein "Gewaltschuss" aus "gefühlten 30 Metern" von Per N. brachte das 3:1 und besiegelte die Niederlage von Maua und den vorletzten Tabellenplatz für Lobeda! Das 2:3 dann nur noch ein Makel, aber immerhin erzielten wir den Treffer selber.. ;)

Ich hoffe, dass die Mannschaft jetzt gesehen hat, das man dieses Jahr nicht als Tabellenletzter abschließen muss und es sich zu Herzen nimmt, dass jeder versucht regelmäßig zum Training zu kommen und sich auch annimmt, was dort besprochen und geübt wird!