Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

2. Kreisklasse
25. Spieltag - 30.05.2010 14:30 Uhr
SV Silbitz/Crossen II   SV Lobeda 77 II
SV Silbitz/Crossen II 3 : 0 SV Lobeda 77 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Stefan Heller

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (46')SV Silbitz/Crossen II per Freistoss
2:0 (65')SV Silbitz/Crossen II per Freistoss
3:0 (85')SV Silbitz/Crossen II per Elfmeter

Aufstiegsparty beigewohnt..

Bei Silbitz/Crossen II, am letzten Freitag erster Aufsteiger in die 1. KKL (Glückwunsch dazu noch einmal!), machten sich die letzten Elf tapferen 77er auf, ein gutes Spiel mit einem guten Ergebnis abzuliefern.
Ersteres klappte ganz gut, letzteres nur bedingt.

Silbitz/Crossen noch etwas geschwächt vom Freitagsspiel und in Feierlaune, Lobeda mit mal wieder runderneuerter Elf, trotzdem sahen die Zuschauer ein gutes Spiel der 2. KKL. Die Heimmannschaft mit besserem Start, versuchte gleich von Anfang an Druck aufzubauen und Lobedas Schlussmann zu bezwingen. Der SVL hielt engagiert dagegen und setze seinerseits leichte Nadelstiche in Richtung gegnerisches Tor. Leider (und glücklicherweise) verhinderte der Rasen auf beiden Seiten den genauen Abschluss, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging. Lobeda bis hierhin mit super taktischer Leistung und dem Quäntchen Glück namens Molle, das man halt ab und zu braucht.

In der 2. Halbzeit setze sich dann aber die bessere individuelle Stärke des heimischen Teams in Form von Standards durch. Kurz nach der Pause das 1:0 durch einen Freistoßaus ca. 20 Metern, der im Nachschuss im Tor des SVL einschlug. Lobeda nach dem Tor nicht geschockt, versuchte weiter die taktische Einstellung einzuhalten und es brauchte wieder einen Freistoß, um das zweite Tor zu erzielen. Diesmal von der anderen Seite, wieder 20m und einen dem Sonntag gerecht werden Schuss ins Dreiangel (65 Minute).
Danach kehrte wieder etwas Ruhe ein ins Spiel. Silbitz/Crossen weiter spielbestimmend, Lobeda nun aber kaum noch in Richtung Tor des Gegner, aber hinten auch nicht mehr so offen wie schon des Öfteren gesehen. Trotzdem noch das 3:0 kurz vor Schluss, als hinten links etwas nicht stimmt und der in den Strafraum eindringende Stürmer vom Lobedaer Libero nur noch via Foul gestoppt werden kann. Molle beim folgerichtigen Elfmeter ohne Chance.

Dennoch ist der Trainer mit dem 3:0 voll und ganz zufrieden, die Mannschaft zeigte vollen Einsatz und keiner fiel aus dem Konzept heraus.

Der Dank gilt an die Gastfreundschaft der Silbitz/Crossener! Viel Erfolg in der nächsten Saison.