Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

2. Kreisklasse
11. Spieltag - 13.11.2010 14:00 Uhr
Täler SV Ottendorf   SV Lobeda 77 II
Täler SV Ottendorf 3 : 2 SV Lobeda 77 II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Kastner, Eric Kremlitschka

Assists

Martin Blumenstein

Gelbe Karten

Eric Kremlitschka, Benjamin Bergmann

Torfolge

1:0 (38')Täler SV Ottendorf per Elfmeter
1:1 (44')Eric Kremlitschka (Martin Blumenstein)
1:2 (52')Marcel Kastner per Weitschuss
2:2 (62')Täler SV Ottendorf (Eigentor)
3:2 (80')Täler SV Ottendorf

Niederlage im beschaulichen Ottendorf

Zuschauer: 30
Schiedsrichter: Gramuschke
Besondere Vorkommnisse: natürlich keine

Es trafen sich der Täler SV Ottendorf und die 2. Männermannschaft des SVL am Samstag zum Punktspiel. In einer mäßigen Partie, mit vielen Mittelfeldaktionen übernahmen wir erst einmal die Kontrolle. Es dauerte aber bis ersten Chancen zustande kamen.
Dann ein Angriff über die linke Seite, Tung dringt in den 16er ein und fällt. Die Jäger, im etwas entfernten Wald, meinten einen lauten, nicht nach Gummi klingenden, Knall gehört zu haben. Der Schiri konnte aber alle Zweifel beseiten und ließ weiter spielen. Im Gegenzug durfte der Ottendorfer viel zu lange den Ball in unserem 16er halten, wurde dann aber von 2 Abwehrspielern gestellt. Er fiel und auch hier lies der Mann in grün keine Zweifel an der böswilligen Tat und zeigte geschwind auf den Punkt. Nitsche hätte den Ball fast gehalten, doch mit etwas Glück ging Ottendorf in Führung. Lobeda nun besser und spielte endlich. So dauerte es nicht lange, als Martin Blumenstein sich sehenswert auf links außen durchsetzte, den Ball in die Mitte zurücklegte und Erik K. ihn gekonnt über die Linie schob. In dieser Phase auch weitere sehenswerte Angriffe durch die Abwehrreihen der Ottendorfer, die aber mindestens genauso sehenswert abgepfiffen wurden.
Halbzeit.
In der 2. Hälfte dann das gewohnte Bild. Lobeda suchte den Weg nach vorne, die Gastgeber, wenn überhaupt, durch lange Bälle oder Fernschüsse gefährlich. Doch Marcel Kastner brachte Zuschauer und Spieler zum staunen. Aus Halblinker Position zog er einfach ab und nagelte den Ball ins rechte obere Eck.
Darauf hin Lobeda weiter besser, aber nicht zwingend genug bzw. mit zu wenig Glück im Abschluss. Die Gastgeber wiederrum machten etwas glücklich den Ausgleich. Langer Ball in den 16er. Unser Abwehrspieler verlängert Richtung Tor und Nitsche ohne Chance. 2:2.
Jetzt hätte das Spiel hektisch werden können. Doch auch hier wirkte der Unparteische mit seiner sorgsamen und freundlichen Art sofort entgegen und pfiff nun noch konsequenter alle Aktionen, um den Spielfluss weiterhin zu fördern. Lobedaer Spieler verinnerlichten die Art und reagierten mittlerweile mit Schmunzeln auf die Pfiffe. ( PS: es wird Mannschaftsintern noch geklärt, was die Strafe für Erics gelbe Karte wegen Schmunzelns ist)
Doch der Referee hatte nich nur ein Auge auf das Spielgeschehen, sondern kümmerte sich auch rührend um die Menschen außerhalb des Platzes. So wurde unserem Trainer angeraten, doch einen Spaziergang außerhalb des Platzes zu machen. Wohltuend für die Sele und den Körper. Begleitet von einem gewissen Herrn Ordner verließ er den Platz Richtung Wanderweg.
Aber zurück zum Spiel: Ottendorf nun wieder besser und es entwickelte sich ein munteres Auf und Ab mit Angriffen der Gäste und Konterspiel der Heimmannschaft. Lobeda nach einer hohen Hereingabe mit dem Kopfballtor. Wer bis hier hin gelesen hat, der kann sich nun denken was passierte. Richtig! Die (mittlerweile am Platz stehenden) Jäger sahen ein Foulspiel des Torschützen. Das sah auch der andere Mann in grün so und verweigerte das Tor. Schade.
Ottendorf dann kurz vor Schluss noch einmal erfolgreich. Der gegnerische Stümer setzt sich durch und schießt nur an den Pfosten. Von dort springt der Ball aber vor die Füße eines weiteren Angreifers und der macht es dann doch noch. 3:2. Negative Gedanken der Gästespieler,dass es sich um Abseits gehandelt hätte, wurden durch eine fachkundige Erklärung sofort zerstreut.
Lobeda warf noch einmal alles nach vorne, hatte aber keinen Erfolg. Es fehlen ganz wichtige 3 Punkte.