Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

2. Kreisklasse
12. Spieltag - 20.11.2010 12:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   BSC Jena 98
SV Lobeda 77 II 5 : 2 BSC Jena 98
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Eric Kremlitschka, Sebastian Moenke, Christian P.

Assists

Benjamin Bergmann, Eric Kremlitschka

Gelbe Karten

William Kremlitschka

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (08')Eric Kremlitschka (Benjamin Bergmann)
2:0 (12')Sebastian Moenke
3:0 (22')Christian P. (Eric Kremlitschka)
4:0 (40')Eric Kremlitschka
4:1 (44')BSC Jena 98
5:1 (60')Eric Kremlitschka
5:2 (77')BSC Jena 98

Klarer Sieg

5:2 hieß es am Ende im Auswärtsspiel für beide Mannschaften, denn es wurde im Sportforum gespielt. Bei wunderbaren Wochenendwetter trafen die 2. Vertretung des SVL und der BSC Jena 98 aufeinander.
Lobeda von Beginn an sehr zielstrebig Richtung gegnerisches Gehäuse und der BSC nicht vorhanden. Erik Kremlitschka war es dann, der in der 8. min frei vor dem Torwart einschieben konnte. Er nutze dabei eine Traumpass von Benjamin Bergmann in die Spitze. Lobeda nun weiter im Vorwärtsgang gegen verunsicherte Gäste. Beispiel dafür folgende Szene: Ecke von links, Sebastian M. tritt an, der Ball segelt durch den kompletten 16 er und findet seinen Weg in das Tor! Direktes Eckballtor! Die vorbeifahrenden Offenbacher Fans waren aus dem Häuschen und jubelten. 2:0. Der SVL weiter im Vorwärtsgang. Erik K. setzt im gegnerischen 16er nach, bekommt den Ball und marschiert im Slalom Richtung Grundlinie. Von dort aus ein flacher Pass in die Mitte und Christian Pätzold muss aus 5m nur noch einschieben.
Nun wurde 2 Gänge zurück geschalten und prompt durften auch die Gäste mitspielen.Die Konsequenz war nun viel Stückwerk unterbrochen von Fehlern der Gäste, die Martin B. aber mehrmals ungestraft davon kommen lies. Die Hausherren kurz vor der Pause nochmal mit einem Freistoß (Anmerkung der Redaktion: aufgrund von Morddrohungen und wüsten Beschimpfungen, kann folgende Szene etwas ausgeschmückt worden sein) . Der , am diesen Tag, überragende Libero Martin V. trat mit breiter Brust zum Freistoß an - gut 20 m zentral vor dem Tor von BSC. Es folgte ein unglaublicher Faden, mit einer solchen Präzision und Schärfe, dass diesen Ball kein Torwart der Welt hätte fest halten können. Einzig und allein der starke Ost - West - Nord - Wind lenkte den Ball so ab, dass der Schlussmann von BSC es noch schaffte, ihn abzuwehren. Erik K. staubte darauf hin , in bester Stürmer Manier, ab.
Das 4:0 machte frei und sorglos und so kam es nicht von ungefähr, dass der BSC noch zum Anschlusstor eingeladen worde.
Halbzeit.
Machen wir es kurz: Wer in diesem Spiel noch auf eine Wendung gewartet hatte, wurde enttäuscht. Das Spiel lief so vor sich hin. Lobeda wollte anscheinend nicht mehr, die Gäste konnten an diesem Tag einfach nicht. Erik K. machte sein drittes Tor, wiederum aus einem Fehler von der Hintermannschaft des BSC. Alleine vor dem Torhüter, machte er auch dieses Tor ohne Probleme.
Kurios dann noch der 2. Treffer der Gäste. Ein eigentlich harmloser Ball , wird 5 cm über der Grasnarbe versucht zu köpfen. Naja ;-) alle schauten nicht schlecht, nur der gegnerische Stürmer staunte nicht und holte sich den Ball und markierte das 5:2. Der Endstand.