Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

2. Kreisklasse
13. Spieltag - 22.04.2011 15:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   SV Eintracht Camburg II
SV Lobeda 77 II 1 : 1 SV Eintracht Camburg II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcel Kastner

Gelbe Karten

Christian P.

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (40')Marcel Kastner
1:1 (50')SV Eintracht Camburg II

2 Punkte liegen gelassen

Ein zwispältiges Spiel gegen Camburg am gestrigen Freitag...
Die zweite Mannschaft des SVL musste im Vorfeld mit 8 Absagen klarkommen und hatte dazu noch einige angeschlagene Spieler, die nicht unbedingt fit waren. So halfen die 1. Mannschaft und die A-Jugend aus (danke dafür) und füllten die Lücken im Abwehr und Mittelfeldbereich. Damit gab es dann im Team nur 4 Positionen, die zur Vorwoche gleich geblieben sind.
Trotzdem der SVL in der ersten Halbzeit im Vorwärtsgang, von Camburg nur sehr wenig zu sehen bei sommerlichen Temperaturen an der Alfred-Diener-Straße. Die besten Chancen ergaben sich durch Robert, der alleine vor dem Gästekeeper auftauchte und mehrmals durch Marcel, der es vorerst auch glücklos probierte, dann aber in der 40. Minute clever einschob. Hohe Hereingabe von rechts, Marcel per Kopf zuerst an die Latte, den Abpraller netzte er aber ohne Probleme ein. 1:0. Wie gesagt Camburg wenig zu sehen. Wenn dann lange Abschläge des Keepers auf die Stürmer, die aber keine Abhehmer fanden bzw. einmal zu hektisch abgeschlossen als ein Fehlpass der Gastgeber aus der Abwehr abgefangen wurde.
Pausentee.
In Halbzeit zwei dann ein etwas anderes Bild. Lobeda wackelte etwas mehr in der Abwehr und kleine Unsicherheiten ließen die Gäste zurück ins Spiel kommen. In der 52. Minute dann sogar der Ausgleich der Camburger. Der SVL weiter unsortiert und brauchte einige Zeit um wieder stabiler zu werden, sodass die Gäste noch zu zwei guten Chancen vom 16 kamen, die nach langen Bällen aus der Camburger Abwehr entstanden. Höhepunkt des Ganzen war ein Eckball den Marcel noch für den schon geschlagenen Nitsche auf der Torlinie rettet. Lobeda schien damit wieder wach zu werden und bließ zur Schlussoffensive, wobei Pätzold und Neubauer aus aussichtsreichen Positionen vergaben. Das Finale gehörte ganz alleine Eric und dem Camburger Keeper, der zuerst aus 5 Meter am kurzen Pfosten parierte und dann Sekunden später noch einen Schuss aus dem Angel fischte. Danach war Schluss.
Wie gesagt: zwispältig. 2 Punkte verschenkt, aber es hätte sich wahrscheinlich auch niemand wundern dürfen, wenn Camburg sogar noch ein weiteres Tor in der zweiten Hälfte erzielt hätte.
Nächste Woche ist erst einmal spielfrei und wir können hoffen, dass viele Spieler sich bis dahin wieder erholt haben.

Schöne Ostern und bis Montag zum Training