Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

2. Kreisklasse
20. Spieltag - 10.04.2011 12:30 Uhr
SV Lobeda 77 II   SV Kickers Maua II
SV Lobeda 77 II 2 : 1 SV Kickers Maua II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Bergmann, Eric Kremlitschka

Assists

Ramazan Günes

Gelbe Karten

Ramazan Günes, Eric Kremlitschka, Dung Kieu Tien

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (15')SV Kickers Maua II per Weitschuss
1:1 (60')Benjamin Bergmann
2:1 (70')Eric Kremlitschka (Ramazan Günes)

Staubiger Sieg auf roter Erder

(S. Heller = R. Radke)

Wenn man es kurz halten möchte, dann war der Platz dreckig und staubig zu bespielen und der Sieg verdient diese Adjektive ebenso.
Beide Mannschaften taten sich schwer auf dem Hartplatz in Lobeda, der den Ball zu manch unerhoffter Drehung verholf. Die Gastgeber zwar bemüht ein sehenswertes Spiel zu gestalten, aber dies sollte vorerst nicht gelingen. In der 15. Minute der erste Aufreger als die Gäste sich mit einem Sonntagsschuss ins Angel 0:1 in Führung schossen. Danach Lobeda druckvoller, aber zu hecktisch im Abschluss. Eric traf nur den Pfosten, Ronny vergab im 16er und Dung wurde nach einem Eckball unsanft zu Boden gegrätscht, wobei es keinen fälligen Elfer gab.
Die Gäste aus Maua ebenso unscheinbar und schafften es im Grunde genommen kurz vor der Pause das erste und einzige Mal vor das Gehäuße der 77er, als nach einer Hereingabe von rechts 2 Spieler völlig frei vor Schäfer auftauchten. Beide konnten die Kugel nicht am sicher agierenden Lobedaer Schlussmann vorbeibringen.
In Halbzeit zwei dann mehr Druck der Hausherren, die nach der "Kloß-Predigt" des Trainers angestachelt waren. Eckball Bergmann von links, die Gäste ducken sich und der Keeper von Maua schaut nicht schlecht als der Ball im Netz zappelt. Die Gäste nun nur noch im Rückwärtsgang und Lobeda endgültig spielbestimmend. Vorerst wurden wieder schön herausgespielte Chancen vergeben, ehe dann Eric nach feinen Zuspiel von Rama einschob.
Ein hochverdienter Sieg am Ende und wieder 3 Punkte mehr.