Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse
1. Spieltag - 13.08.2011 15:00 Uhr
SV Orlamünde   SV Lobeda 77 II
SV Orlamünde 2 : 1 SV Lobeda 77 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dung Kieu Tien

Gelbe Karten

Martin Veit, Stefan Ottich

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (30')Dung Kieu Tien per Freistoss
1:1 (50')SV Orlamünde
1:2 (55')SV Orlamünde

Unschöner Auftakt

Das erste Spiel in der neuen Liga lief alles andere als gut für die Elf um Kapitän Bergmann. Von Beginn an schafften es die Gäste nicht eine passende Zuordnung im Defensivverbund zu finden und öffneten so den Orlamündern Tür und natürlich Tor.
Trotz dieser Schwäche müssen wir uns vorwerfen lassen hier keine 3 Punkte geholt zu haben, denn nach 10 Minuten war Dung das erste Mal frei durch und wird noch von einem Abwehrspieler im letzten Moment unsanft zu Boden geholt. Die Entscheidung eine klare rote Karte auszuteilen, schien der noch junge Schiri sich vor dem "Publikum" leider nicht zu getrauen und bekam die Partie auch sonst nur sehr selten in den Griff. Naja...
Etwas später wieder Freistoß vor dem Orlamünder Gehäuße, Dung tritt an und hämmert das Leder aus gut 20 Meter an die Unterkante Latte - drin! Führung für die 77er. Die Hausherren aber weiter im Vorwärtsgang und Lobeda mit sporadischen Kontern, wobei Dung erneut durch ist, der Ball aber beide Pfosten besucht und danach wieder herausspringt. Den Nachschuss setzt Dung dann auch noch an die Latte...bitter. Ansonsten war aber nicht viel zu sehen. Orlamünde bis dato mit einigen Fernschüssen aus dem Spiel heraus, ansonsten vorallem bei Standards gefährlich, die mehrmals auf der Linie geklärt wurden.
Nach der Halbzeit gleiches Bild: Anrennende Hausherren gegen sich wehrende Gäste. Dann Eckball 77, Dung mit dem Kopf und ... wieder Pfosten. Im Gegenzug dann der Ausgleich nach einer Ecke, wie es sich schon angedeutet hatte. Sekunden später gleiches Bild und das 2:1 für Orlamünde. Von diesem Doppelschlag erholten sich die 77er leider nicht mehr und das Spiel blieb zerfahren, mit Chancen für die Hausherren, die Führung zu erhöhen. Lobeda fing sich erst 5 min vor Ende wieder einigermaßen und versuchte Fussball zu spielen.
Eine verdiente Niederlage, aber wenn ein weiteres Tor für uns fällt, sieht das ganze Spiel etwas anders aus. Nächste Woche dann der Heimspielauftakt gegen Kahla II.