Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Köstritzer Kreispokal
1.Runde - 27.08.2011 15:00 Uhr
SV 1910 Kahla III   SV Lobeda 77 II
SV 1910 Kahla III 2 : 4 SV Lobeda 77 II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Matthias Hempel, Eric Kremlitschka, Dung Kieu Tien

Assists

Stefan Ottich, Martin Veit, Danny Eckardt

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (04')Matthias Hempel
0:2 (08')Eric Kremlitschka (Martin Veit)
1:2 (14')SV 1910 Kahla III
1:3 (28')SV 1910 Kahla III (Eigentor) (Stefan Ottich)
2:3 (50')SV 1910 Kahla III per Elfmeter
2:4 (52')Dung Kieu Tien (Danny Eckardt)

2. Streich in Kahla

Es gibt wohl angenehmere Gegner für die 1. Pokalrunde, aber nichts desto trotz ging es zu einer Art "Rückspiel" nach Kahla, nachdem es in der Vorwoche schon ein 4:2 für uns gab.
Lobeda zeigte über weite Strecken ein ansprechendes Kombinationsspiel und ging schnell in Führung, als Neuzugang Hempel aus 12 Metern einschob. Für die Kahlaer kam es noch dicker als 4 Minuten später Veit auf Kremlitschka flankt und dieser das 2:0 markiert. Doch die turbulente Anfangsphase war noch nicht vorbei und so kamen die Hausherren durch eine abgefälschte Flanke zum Anschlusstreffer in der 14. Spielminute. Die 77er verloren mit dem Gegentor etwas an Fahrt und so brauchte es einen Freistoß, den Ottich trat, von Kahla verlängert wurde und am Ende im Netz zappelte zum 3:1. Kurz vor der Pause dann noch Scharwaskij mit einem Pfostentreffer nach feinem Zuspiel vin Blumenstein. Danach war aber erstmal Pause.
Wer sich übrigens fragt, was Paulchen Panther zur Zeit macht, der sollte in Kahla vorbeischauen. Der rosarote Kinderstar früherer Tage, der gerade braungebrannt aus dem Urlaub kam, übt anscheinend in seiner Freizeit für eine zweite Karriere als 4.Offizieller an der Seitenlinie. Mit vielen qualifizierten Beiträgen unterstützte er in einer sachlichen Art und Weiße den Schiri und beruhigte das Spiel. (das setzen von Gänsefüßen - für eventuell zu findene Ironie - soll an dieser Stelle dem Leser überlassen bleiben)
Zurück zum Spiel: Wieder ging es mit viel Schwung los und es dauerte ganze 5 Minuten bis Kahla zum erneuten Anschluss kam, als nach einem Foul im 16er ein Elfer fällig wurde. Die 77er unbeeindruckt und schlugen 2 Minuten später wieder zurück, als Eckhardt auf Dung querlegt und dieser dann zum 4:2 trifft. In der Folge trafen beide Teams noch einmal das Außennetz, aber es passierte nicht mehr viel, da das Spiel entschieden war.
Lobeda gewinnt verdient und vorallem mit gut anzusehenden Fussball erneut gegen Kahla. Der Trainerstab freut sich besonders über die spielerische Steigerung. Nächste Woche dann das Wiedersehen mit der Spielgemeinschaft aus Bürgel/Thalbürgel, gegen die in der Vorbereitung 3:1 gewonnen wurde.