Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse
5. Spieltag - 18.09.2011 14:30 Uhr
SV 1896 Rockau   SV Lobeda 77 II
SV 1896 Rockau 2 : 2 SV Lobeda 77 II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Benjamin Bergmann

Gelbe Karten

Jan Schawarskij

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (30')SV 1896 Rockau
1:1 (45')Benjamin Bergmann per Elfmeter
2:1 (65')SV 1896 Rockau
2:2 (80')Benjamin Bergmann per Elfmeter

Regenspiele in Rockau

Fussballexperte Wetzig warnte schon am Vortag vor sporadisch auftretender Härte bei den Gastgebern und sollte recht behalten.

Die 77er traten bei strömenden Regen in Rockau an und begannen engagiert. Kremlitschka legt am 16 auf Neubauer ab, dessen Schuss knapp vorbei geht. Bergmann und Eckhardt probierten es ebenso und trafen leider auch nicht. Rockau einzig und alleine mit langen Bällen nach dem Motto "drisch den Ball ins Glück". Eventuell auch ein Pendant zum "no-look-pass" das "no-look-schlagen". Nagut nichts desto trotz verliert Lobeda nach 15 bis 20 Minuten zusehenst die Linie, spielt nur noch lang und passt sich an. Das Spiel wirkt nun zerfahren, wenig sehenswertes für die tapferen Zuschauer am Spielfeldrand. Kurios dann das "no-look-schlagen"-Tor: Ein Spieler der Rockauer bekommt aus 20m an der Seitenlinie den Ball, wobei eine Bogenlampe resultiert, die im langen Toreck hinter Berg einschlägt. 1:0.
Die 77er versuchten es weiter, kamen mit vereinzelten Aktionen vor das Tor der Gastgeber. So auch als nach Doppelpass Kremlitschka durch ist und im 16er abzieht...ah stopp: Versucht abzuziehen bis ein Abwehrspieler von hinten dazwischen haut. Letzter Mann? Attacke von Hinten? Klare Torchance verhindert? Keine Karte, zumindest Elfmeter - der Aufgalopp für eine ruppige zweite Hälfte. Bergmann verwandelt im Anschluss souverän zum 1:1 Pausenstand.
In Hälfte 2 schwanden die Kräfte der Gastgeber und das Timing für die Tacklings kam immer mehr abhanden, wenn ich es mit guten Willen ausdrücken will. Die bis dahin eigentlich noch gut agierende Schiedsrichterin verlor nach und nach das Spiel aus der Hand und es ging ordentlich zur Sache. Höhepunkt war, als Blumenstein an unserem 16er den Ball abläuft und dann mit einer Grätsche schön von hinten umgemäht wird. Unglaublich hier wieder keine entsprechende Karte zu zeigen, geschweige denn, dass der Übeltäter noch ernsthaft da steht und meint den Ball getroffen zu haben. Selber Stürmer tritt danach fast noch Bartel aus vollen Lauf um, verletzt sich dabei aber selber und muss ausgewechselt werden. Ironie und so. Das Blumenstein kurz vor Schluss ebenfalls vom Platz hätte gehen müssen, wird genauso übersehen. Vielleicht sollte ja niemand vor ihr im Trockenen sein, wer weiß...
Zum Spiel an sich: die 77er bemüht wieder Ordnung ins Spiel zu bringen, was sich als außerordentlich schwer erwieß. Das zweite Gegentor war dazu noch Gift für das Team. Abschlag vom Torwart, der alleingelassene 6er verlängert mit der Schulter auf den durchlaufenden Stürmer, der Berg überlupft. 2:1.
Zwischen all den heranfliegenden gestreckten Beinen und anderen spaßigen Einlagen, Kremlitschka noch mit der Chance, schießt aber nicht. Und danach verpasst Blumenstein am langen Pfosten knapp die Flanke. Gegen Ende bekommt dann Trautmann im 16er mit dem Rücken zum Tor der Ball. 2 Abwehrspieler hinter ihm, zeigen auch dem heranstürmenden 3. Verteidiger nicht, dass das Umtreten diesmal nicht die beste Variante sein könnte. Was solls - Bumm - Elfmeter und wieder keine Karte. Bergmann erneut zum 2:2. Endstand.

Trotz all der Nebensächlichkeiten muss sich Lobeda den Vorwurf machen, hier nie ein Mittel gefunden zu haben, die Rockauer wirklich in Bedrängnis zu bringen. Ansonsten schließe ich das Ganze mit den Worten eines Spielers ab:
Schürle bekommt für den Versuch Rot, hier bekommst du vom Schiri gesagt, dass wir nicht in der 1. Liga sind und anscheinend andere Regeln gelten.

Nächste Woche dann Einheit II.