Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse
9. Spieltag - 16.10.2011 14:30 Uhr
SV 1955 Bucha   SV Lobeda 77 II
SV 1955 Bucha 1 : 2 SV Lobeda 77 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Giessler, Martin Hermannstädter

Gelbe Karten

Benjamin Blumeier, Richard Bartl, Stefan Ottich, Ronny Artmann

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (30')Martin Hermannstädter per Kopfball
0:2 (59')Marcel Giessler per Elfmeter
1:2 (85')SV 1955 Bucha per Freistoss

Kampfspiel mit Happy End

Bei besten Fussballwetter ging es am Sonntag für die 2. Vertretung nach Bucha, wo es schon letztes Jahr ein interessantes Spiel zu beobachten gab.
Nachdem dann auch die letzte Schlafmütze eingesammelt und zum Austragungsort transportiert wurde, konnte es dann auch losgehen:
Lobeda zu Beginn dominant und versuchte Druck aufzubauen, wobei Kremlitschka mit dem ersten Torschuss das Gehäuße noch verfehlt. Ansonsten ließen die 77er die Hausherren nicht ins Spiel kommen und so zirkulierte der Ball sehenswert durch unsere Reihen. Buchas größte Chance in Halbzeit 1 nachdem sich auf rechts der Läufer durchsetzt und den Ball in die Mitte spielt, wo Neubauer nur knapp dem Eigentor entgeht und den Ball über das Tor spielt. Im Anschluss Lobeda mit einer von vielen guten Ecken, wobei am kurzen Pfosten per Kopf auf den langen Pfosten gespielt wird und dort Hermannstädter nur noch einnicken brauch. 0:1. In der Folge weitere Chancen durch Artmann und Scharwaskij, die beide eine gute Leistung in der Sturmspitze abgaben.
In Halbzeit 2 die 77er weiter dominant und spielten teilweise ein echtes Powerplay mit dem Ergebniss, dass es 3 oder 4 Eckbälle in Folge gibt. Im Durcheinander danach geht Artmann zu Fall und der Schiri entscheidet "wegen nachgezogenem Bein" auf Elfmeter. Ich kann es leider auch nicht ganz auflösen, aber da Schawarskij vorher schon unsanft zu Boden geholt wurde, in der Summe wohl in Ordnung. Giessler tritt auf alle Fälle an und verwandelt zum 0:2. Hermannstädter davor noch mit sehenswerten Linksschuss, den der Keeper nur mit Mühe parrierte. In der Folge zog sich Lobeda unverständlicher Weise zurück und ergab sich regelrecht den jetzt anrollenden Angriffswellen der Hausherren, die nach dem Gegentor auf einmal mitspielen wollten. Das Bild drehte sich und Bucha weit überlegen: Neubauer klärt in höchster Not vor dem leeren Tor, Blumeier mit Glanzparaden und fischt das eine oder andere Ding aus dem Winkel - Lobeda rief den Notstand in der Defensive aus und verteidigte beherzt mit Mann und Maus die Führung. Doch Bucha sollte doch noch belohnt werden und so kamen sie zum Anschlusstreffer durch einen direkten Freistoß kurz vor Schluss. Am Ende reichte es aber nicht mehr für den Ausgleich in einem hektischen und immer unschöner werdenden Spiel.

Lobeda holt am Ende mit Dusel, aber nicht unverdient aufgrund der ersten 60. Minuten, 3 Punkte und bleibt damit an den anderen Teams der Liga dran. Danke an die Spieler, die wieder ausgeholfen haben und besonders an die, die nicht eingewechselt werden konnten. Nächste Woche dann der Härtetest gegen Klosterlausnitz.