Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse
11. Spieltag - 05.11.2011 14:00 Uhr
SV 08 Rothenstein   SV Lobeda 77 II
SV 08 Rothenstein 2 : 0 SV Lobeda 77 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Martin Veit, Benjamin Bergmann, Eric Kremlitschka, Jan Schawarskij

Gelb-Rote Karten

Martin Veit (75')

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (33')SV 08 Rothenstein
2:0 (81')SV 08 Rothenstein

Kollektiver Ausfall...

Am Samstag ging es für unsere 2. Vertretung bei schönstem Herbstwetter nach Rothenstein. Beide Mannschaften lagen vor dem Spieltag punkt- und tordifferenzgleich im hinteren Drittel der Tabelle; man konnte also ein Spiel auf Augenhöhe erwarten.

Dass dies leider nicht der Fall war lag zum Einen daran,dass die Gastgeber loslegten wie die sprichwörtliche Feuerwehr und zum Anderen, dass Lobeda nicht nur die Anfangsminuten verschlief.

Rothenstein spielte anfangs viel über ihre schnellen Außen,die viel zu oft Flanken durften. So setzte sich der quirlige Außenspieler auf links durch und brachte eine Flanke auf den langen Pfosten, wo der Stürmer freistehend volley am Tor vorbei schoss. Wenig später überstanden die Lobedaer einen Eckenmarathon Rothensteins nur mit Glück, da fast jedes Kopfballduell in der Mitte verloren ging. Mitte der ersten Halbzeit entschieden sich die Gäste doch kurzzeitig mitspielen zu wollen und besannen sich auf ihr gewohntes, direktes Kurzpassspiel, welches Blumenstein ermöglichte auf Kremlitschka zu legen. Dieser setzte sich stark auf links durch, scheiterte dann mit seinem Flachschuss an Torhüter und Pfosten. Wenig später eine ähnliche Situation: Dung frei durch, hätte wohl querlegen können, scheiterte wiederum am gegnerischen Torwart. Lobeda schienen diese 2 guten Chancen zu reichen und so überließ man Rothenstein weitestgehend das Feld, was in der 33. Minute endlich bestraft wurde. Der Stürmer setzte sich gegen 2 Leute auf rechts durch, durfte noch ein kleines Tänzchen vorführen und schoss dann mit der Pike unhaltbar ins lange Eck. Kurze Zeit später tauchte ein Stürmer frei vor Blumeier auf,der aber zur Ecke klären konnte. Dass es nur mit 1:0 in die Halbzeit ging verdankte Lobeda nun dem Unvermögen der Gäste und dem Aluminium.
Die zweite Hälfte begann recht gemächlich. Erst nach einiger Zeit wurden die Gastgeber erneut durch eine Ecke gefährlich, die der Stürmer allerdings direkt auf Blumeier köpfte. Mitten der zweiten Hälfte bekam Lobeda noch einige Chancen durch Dung und Pätzold, die aber jeweils mit ihren Kopfbällen scheiterten. Man schwächte sich überflüssigerweise auch noch selbst, als Veit sich leider mit falscher Wortwahl beim gut pfeifenden Schiri über eine vermeintliche Abseitsposition beschwerte. Die Gäste machten nun auch hinten auf, wodurch sich noch mehr Räume für Rothenstein ergaben. Neun Minuten vor Schluss war es dann so weit: Ottich und Lucas konnten den Ball nicht klären und der Stürmer kam wie von Zauberhand zum Sonntagsschuss am Samstag - drin. Nur wenige Minuten später nochmal eine strittige Szene, als ein Angreifer frei auf unseren Torwart zulief, fiel, aber letztlich nur Ecke gepfiffen wurde.

Leider setzte sich unsere Serie von einem guten und einem schlechten Spiel im Wechsel fort. Das Gute daran ist, dass es beim nächsten Spiel hoffentlich wieder besser wird, wenn die Trainingsbeteiligung auch mal wieder stimmt.