Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Köstritzer Kreispokal
Achtelfinale - 31.10.2011 14:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   FC Thüringen Jena II
SV Lobeda 77 II 0 : 2 FC Thüringen Jena II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Erik Heller, Benjamin Bergmann, Eric Kremlitschka

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (60')FC Thüringen Jena II per Freistoss
2:0 (90')FC Thüringen Jena II

Starke Leistung nicht belohnt

Es gibt hier bei dem Schreiben der Spielberichte so eine schöne Option, die sich "Aufstellung des letzten Spiels verwenden" nennt und mir fällt wiederholt auf, dass es keinen Sinn macht sie zu benutzen. Ganze 2 Spieler vom letzten Punktspiel spielten da, wo sie sein sollten - es scheint schon ein Sechser im Lotto, dass das erste mal in 2 Spielen der gleiche Torwart hält. Darum Hut ab, wie die Gastgeber sich gegen den Favoriten verkauft haben.
Der FC Thüringen Jena II wie erwartet individuell besser, nahm das Spiel in die Hand und kam aber zu wenig Sehenswertem. Vorwiegend Distanzschüsse und eine brenzlige Situation, die Neubert frühzeitig parierte, gab es in Halbzeit 1 zu vermelden. Ansonsten stand die Defensive durch viel Einsatz und Laufbereitschaft der Gastgeber, die sich mehr und mehr nach vorne wagten. Kremlitschka, Dung, Schawarskij und Kastner vergaben teils gute Chancen als sie am Gästekeeper scheiterten, was sich noch rächen sollte.
Halbzeit 2 dann anfänglich das gleiche Bild, das sich erst änderte als Thüringen Jena mit einem Freistoß - sagen wir "glücklich" - in Führung geht. Die 77er geschockt und ließen sich nun nach hinten drängen, was eine Eckballstafette und einen geklärten Kopfball auf der LInie zur Folge hatte. Danach schüttelte sich Lobeda und das Spiel ging auf die Entscheidung zu:
Die Gäste mit viel Platz zum Kontern, vergaben teils kläglich die guten Möglichkeiten schon im Ansatz oder unser Schootingstar Radke griff beherzt ein. 77 weiter gefährlich durch Kastner und Dung, Nach einem Torwartpatzer schafft es Neubauer auch nicht die Kugel aus gut 5 Metern unterzubringen und so kam es wie es kommen musste. Der 2. individuelle Fehler des Tages reicht zum 2. Tor und der Vorentscheidung in der 90. Minute. Auf Außen wird der Ball verloren, der Ball kommt flach nach inne und Tor. Spielabschluss bot dann Bergmann an der Grundlinie, der auf Artmann flankt, der in der Mitte nur knapp verpasst.

Tja das "Sonnengesicht" der 2. Mannschaft reicht heute nicht, aber mit so einer Leistung, mehr Konstanz und Trainingsbeteiligung klappts auch in der Liga wieder.