Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse
18. Spieltag - 18.03.2012 12:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   SV 1896 Rockau
SV Lobeda 77 II 4 : 0 SV 1896 Rockau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jan Schawarskij, Stefan Ottich, Martin Hermannstädter

Assists

Benjamin Bergmann, Martin Hermannstädter

Gelbe Karten

Benjamin Müller

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (53')Stefan Ottich per Freistoss
2:0 (57')Jan Schawarskij (Martin Hermannstädter)
3:0 (82')Martin Hermannstädter (Benjamin Bergmann)
4:0 (85')Jan Schawarskij per Weitschuss

Wichtiger Sieg

Mit dem hart umkämpften Sieg aus der Vorwoche ging es in das nächste Kellerduell gegen den Tabellenletzen aus Rockau bei feinstem Frühlingswetter.

Man hatte sich vorgenommen erstmal in der Defensive sicher zu stehen, um dann durch gezielte Vorstöße nach vorn zu kommen. Dies klappte zunächst auch und man kam durch Lucas mehrere Male zur Grundlinie durch, konnte aber den Ball nicht aufs Tor bringen. Schawarskij kam dem Tor nach scharfer Flanke von Lucas mit seinem Kopfball noch am nähesten. Die Rockauer spielten aber munter mit und kamen auch das ein oder andere Mal vor das Tor der Gastgeber, wurden aber nie wirklich gefährlich. Die beste Chance der ersten Hälfte vergab Eckardt nach toller Freistoßflanke von Bergmann freistehend per Kopf. So ging es verdient mit 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel übernahm Lobeda nun mehr und mehr die Initiative und bekam 20m halblinks einen Freistoß zugesprochen, den Ottich sehenswert mit viel Gefühl im Tor unterbrachte. Dies schien der Startschuss für eine starke Phase der Jenaer zu sein und so kam man nur kurze Zeit später durch Schawarskij, der mustergültig von Hermannstädter auf rechts bedient wurde, zum zweiten Tor. Nun ließ es der SVL wieder ruhiger angehen und die großen Highlights blieben aus. Mitte der zweiten Hälfte konnte sich Heller auch noch einmal auszeichnen, als er einen Schuss von links stark zur Ecke klärte. Kurz vor Schluss holten die Gastgeber nochmal zum Doppelschlag aus. Nach einer Standartsituation klärten die Gäste zunächst, Bergmann erkannte die Situation stark und legte den Ball volley und ausdrücklich gewollt in die Gasse zu Hermannstädter, der den verdutzten Torwart neben seinem Tor sah und nur noch einschieben brauchte. Nur drei Minuten später schnürte Schawarskij seinen Doppelpack, als er zunächst einen Abwehrspieler aussteigen ließ und dann aus 20m platziert in die linke Ecke schoss.

Über die gesamte Spieldauer gesehen war es ein verdienter Sieg, der uns Mut für die kommenden Spiele geben sollte. Vielleicht startet man ja jetzt eine kleine oder größere Serie!? ;-)