Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse
22. Spieltag - 06.05.2012 12:30 Uhr
SV Lobeda 77 II   SV 1955 Bucha
SV Lobeda 77 II 0 : 4 SV 1955 Bucha
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Michael Wittmann, Pascal Trinks

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (26')SV 1955 Bucha
0:2 (39')SV 1955 Bucha
0:3 (50')SV 1955 Bucha
0:4 (52')SV 1955 Bucha

Spielbericht aus Sicht des Gegners:

Nach zwei Wochen Spielpause, in denen sich die Buchaer Mannschaft intensiv auf die folgenden Spiele vorbereitete, stand an diesem Sonntag ein sehr wichtiges Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Jena-Lobeda an. Vom Anpfiff an zeigten die Buchaer wer heute die Oberhand behalten sollte. Nach blitzschnellem Spiel über die neuformierte linke Seite wurde Fab im Sechzehner freigespielt, vergab aber aus Kurzdistanz am sehr gut reagierenden Keeper. Doch anders als in vorherigen Spielen senkten sich nicht die Köpfe der Spieler sondern es wurde weiter nach vorne gespielt. Chance um Chance wurde herausgearbeitet doch bisher ohne Torerfolg. Manches erinnerte an das Spiel gegen Eisenberg, nur das heute noch besser kombiniert wurde, die Mannschaft einheitlich auftrat und nur positiv miteinander auf dem Platz kommunizierte. Das erste Tor in der 26. Minute durch Fabian kann man in die Kategorie "Sonntagsschuss" einordnen aber viel mehr in die Kategorie "Traumtor". Fab hatte sich den Ball im Mittelfeld gesichert, sich ein Herz gefasst und trocken aus 25 Metern abgezogen und den Torhüter per Bogenlampe überwunden. Die Buchaer überzeugten auch nach der 0:1 Führung mit Offensivfußball und viel Übersicht. Die Chancenausbeute bleibt aber weiterhin ein Manko bei der Anzahl an guten Chancen. Der Gastgeber agierte hier aber keinesfalls ungefährlich. Durch ihr gutes Flügelspiel, Positionswechsel und lange Bälle hatte unsere Abwehr Zuordnungsprobleme und daraus ergab sich die ein oder andere Chance für die Gastgeber. In der 39. Minute dann turbulente Szenen. Nach Rudelbildung flog Fab mit fragwürdiger Gelb-Roter Karte vom Platz, nachdem er kurz vor dem 0:1 schon mit Gelber Karte belangt wurde. Unsere Mannschaft ab nun in Unterzahl. In der 42. Minute folgte unsere Antwort auf diese Tatsachenentscheidung. Über den rechten Flügel erlangte Phil den Ball und bediente den mittig positionierten, freistehenden Alex im Sechzehner mustergültig, welcher den Torhüter beim ersten Versuch nicht überwinden konnte aber den Abpraller zum Pausenstand von 0:2 nutzte.

Anfangs der zweiten Halbzeit machte Lobeda viel Druck und versuchte die Überzahl für den Anschlusstreffer zu nutzen. Bucha agierte sehr sicher. Die Abwehr hatte sich gut zurechtgefunden mit dem variablen Flügelspiel der Gastgeber. Die gute Defensivleistung war vor allem eine Mannschaftsleistung. Jeder Spieler, angefangen beim Sturm bis zum Innenverteidiger, hat heute die Zweikämpfe angenommen, gut verschoben im Mannschaftsverbund und Passwege zugestellt. Verlorene Bälle wurden zurückgeholt ohne zu lamentieren. Von der Mentalität her, stand heute nochmal eine ganz andere Buchaer Mannschaft auf dem Platz und trotz Unterzahl wurde nebenbei guter Offensivfußball gezeigt. Bucha forcierte das Spiel nach vorne und konterte die nun recht offen stehenden Gäste aus. In der 50. und 52. Minute dann der Doppelschlag und die vermeintliche Vorentscheidung. Nach gutem Konter konnte Alex in der Mitte frei auf den Torhüter zugehen, verlud diesen und schob zum 0:3 souverän ein. Das 0:4 ein Tor aus der Kategorie Kommunikationsfehler. Nach langem Ball in den Sechzehner der Gastgeber waren sich Torhüter und Abwehrspieler nicht einig wer das Spielgerät nehmen sollte, Kippe setzte nach und spitzelte den Ball aus dieser Situation heraus zu Phil, welcher den Ball ins Tor beförderte. Nach diesem Tor warf Lobeda alles nach vorne, blieb aber bis zuletzt nicht wirklich zwingend genug. Die Buchaer Mannschaft wechselte nach dem Spielstand durch um verletzte Spieler zu schonen und Angeschlagenen eine Pause zu geben. So kam in der 61. Minute Jonas für unseren Mannschaftskapitän Benni. In Folge dessen, wechselte Jonas nach Außen und Kippe übernahm die Position von Benni. Es ergaben sich weitere Konterchancen, die aber nicht gut genug ausgespielt wurden. Ansonsten hätte das Spiel mit dem ein oder anderen Tor mehr ausgehen können. Sicherlich war das der Unterzahl und dem nassen Geläuf geschuldet, welche die Beine immer schwerer werden ließen. Für die Schlussviertelstunde feierte unser Neuzugang Jan sein Debüt und ersetzte Positionsgetreu Rauchi. Phil wurde nach verdienter Pause in der 76. Minute durch Micha ersetzt. Mit dem Schlusspfiff war die Erleichterung in allen Spielergesichtern zu erkennen und auch das neue Trainergespann, erfreute sich über das Ergebnis und das gleichzeitige Verlassen der Abstiegsplätze. Am nächsten Wochenende kommt die zweite Mannschaft aus Kahla vor der man sich mit der heutigen Leistung nicht verstecken muss. Heute darf und muss die Freude überwiegen, aber ab Dienstag heißt es sich gewissenhaft vorzubereiten und für den Erfolg zu arbeiten. Auf geht´s!


Quelle: http://www.sv-bucha.de.vu/