Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 19.08.2012 15:00 Uhr
FV Einheit 04 Jena   SV Lobeda 77
FV Einheit 04 Jena 3 : 4 SV Lobeda 77
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Felix Wendler, Christian Deistung, Marcel Giessler, Sebastian Moenke

Assists

2x Marcel Kastner, 2x Christian Schultz

Gelbe Karten

Christian Deistung, Marcel Müller

Zuschauer

78

Torfolge

1:0 (07')FV Einheit 04 Jena
1:1 (13')Christian Deistung (Christian Schultz)
1:2 (29')Marcel Giessler (Christian Schultz)
2:2 (51')FV Einheit 04 Jena
2:3 (69')Sebastian Moenke (Marcel Kastner)
3:3 (88')FV Einheit 04 Jena per Elfmeter
3:4 (90')Felix Wendler per Freistoss (Marcel Kastner)

Auftaktsieg an alter Heimspielstätte!!!!!

Gute Besserung an unseren Spieler Christian Schultz der mit einer großen Platzwunde auf dem Kopf ins Krankenhaus musste.

Jena. Neuling Lobeda 77 bezwang seinen Nachbarn Einheit mit 4:3. Einheit kam zunächst durch Thurmann in Front (7.), der einen Abpraller zurück aufs Tor jagte, ehe Deistung über Beblik ins Tor hob (13.). "Die ganze erste Halbzeit war aus unserer Sicht nicht ok", resümiert Einheit-Trainer Helmut Minde. Nach der Pause erwischte es Lobeda im Tiefschlaf. Der Pass kam lang in den Strafraum und auf Thurmann, halbe Drehung, flacher Einschuss (2:2, 51.). "Dann hatten sie uns im Griff", sagt Lobedas Coach Wetzig. Aber Moenke konnte erhöhen, spitzelte über den heraus eilenden Beblik (2:3, 69.). Per Strafstoß gelang den Gastgebern wieder der Ausgleich. Stark getreten von Marcel Hauer hatte Krull im Tor trotz erahnter Ecke keine Chance (3:3, 88.). "Der einzige Frieden", sagt Minde, "wäre dieses Unentschieden gewesen. Aber wir bringen es nicht zum Ende." Denn Lobeda blieb noch ein Angriff, da wurde Kastner gefoult. "Das hätte weit vorher passieren müssen", sagt Minde. "Und dann noch so ein Sonntagsschuss!" Weil Lobedas etatmäßiger Schütze nach der Pause angeschlagen raus musste, übernahm Felix Wendler und verwandelte nervenstark. Rechtes oberes Eck.


Quelle: OTZ