Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 13.10.2012 15:00 Uhr
SV Grün Weiß Tanna   SV Lobeda 77
SV Grün Weiß Tanna 3 : 1 SV Lobeda 77
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Hermannstädter

Assists

Marcel Müller

Gelbe Karten

Erik Heller, Stephan Noetzel

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (52')SV Grün Weiß Tanna
2:0 (63')SV Grün Weiß Tanna per Kopfball
3:0 (88')SV Grün Weiß Tanna
3:1 (92')Martin Hermannstädter per Kopfball (Marcel Müller)

2. Halbzeit verschlafen

Aufatmen und Erleichterung im Tannaer Lager. Nach sechs sieglosen Partien, davon zuletzt zwei Unentschieden, gelang der Kaiser-Elf gegen den gut in die Saison gestarteten Aufsteiger aus Lobeda ein verdienter und für den weiteren Saisonverlauf wichtiger Sieg. Wie in der Woche zuvor in Moßbach unterstrich Borde seine Torjägerqualitäten und legte mit seinen zwei Treffern den Grundstein für den zweiten Saisonsieg. Aber es war ein Geduldsspiel. Denn die Grün-Weißen waren zwar von Beginn an konzentriert bei der Sache und gingen bissig und mit viel Einsatz zu Werke, aber sie taten sich in der ersten Halbzeit in der Offensive trotz guter Ansätze schwer gegen eine kompakt und gut im Raum stehende Gäste-Elf. So passierte vor beiden Toren bis zur 30. Minute so gut wie nichts. Erst ab diesem Zeitpunkt lagen bei drei Chancen Treffer in der Luft. So scheiterte Golditz an Jenas Keeper Krull. Dann entschied der Schiedsrichter nach einem Handspiel im Gäste-Strafraum auf Vorteil, aber wieder reagierte Krull gegen den frei zum Schuss kommenden Borde glänzend (33.). Auf der Gegenseite sah Tannas Abwehr nach einem Einwurf schlecht aus, aber Kastner traf nur den Außenpfosten (43.). Trainer Kaiser brachte mit den seit längerer Zeit erstmals wieder mitwirkenden Rotthoff im zweiten Abschnitt noch einen spielstarken Akteur, der sich auch gleich glänzend einfügte und das Angriffsspiel belebte. Von Kohl bedient, setzte er sich sich gegen zwei Jenenser durch, verfehlte aber knapp (49.). Dennoch hatte diese Chance Signalwirkung auf das Spiel der Platzherren. Im Mittelfeld konnten sich Kohl und Großer immer besser in Szene setzen und im Sturm war Borde ein eiskalter Vollstrecker. Lobeda wartete auf eine Freistoßeingabe von Kohl. Stattdessen spielte er den Ball flach an der Mauer vorbei zu Borde, der Krull mit einer Direktabnahme keine Chance ließ (52.). Und auch beim 2:0 durch Bordes-Kopfball nach einer Großer-Eingabe war er machtlos (63.). Mit dieser Führung im Rücken zogen sich die Grün-Weißen etwas zurück und Jena kam wieder besser ins Spiel, bissen sich aber an der kompromisslosen Tannaer Abwehr immer wieder die Zähne aus. Dennoch waren die Distanzschüsse von Kastner (58.), knapp übers Tor, und von Nguyen (86.), wo sich Bocklisch strecken musste, nicht ungefährlich. Und zwei Freistöße von Noelzel wurden abgeblockt (69., 72.). Auf der anderen Seite hatten die Platzherren dazwischen beste Kontermöglichkeiten, die sie aber bis auf die in der 88. Minute ungenau ausspielten. Da spritzte Kohl auf Höhe der Mittellinie in einen Querpass, lief allein auf den Torwart zu und krönte seine gute Leistung mit dem 3:0. Einziger Schönheitsflecken nach einer guten kämpferischen Mannschaftsleistung war die Ergebniskosmetik durch Hermannstädters Kopfball in der Nachspielzeit.


Aufstellung Tanna: Bocklisch, Steinig, Kaiser, Müller, Werndl, Kohl, Pätz (62. Rauh), Golditz (46. Rotthoff), Steve Gebhardt, Großer, Borde (83. Schaarschmidt)


Quelle: sv grün weiß tanna