Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
25. Spieltag - 04.05.2013 15:00 Uhr
Blankenstein   SV Lobeda 77
Blankenstein 4 : 0 SV Lobeda 77
(4 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Johannes Krull, Marcus Hesse, Christian Deistung

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (12')Blankenstein
2:0 (25')Blankenstein per Kopfball
3:0 (34')Blankenstein
4:0 (36')Blankenstein

Mannschaft zeig anderes Gesicht

Wie die Mannschaft in Blankenstein auftrat, spiegelt nicht das Ergebnis wieder. Sie zeigte von Anfang an ein druckvolles und konzentriertes Spiel.
Das uns der Gastgeber in der ersten Halbzeit 4 Tore einschenkte, war nur effektiv, denn spielerisch kam an diesem Tag nicht viel von Blankenstein.
Die Mannschaft des SVL wollte umbedingt den einen oder anderen Punkt mit nach Hause nehmen, hat sich aber für die Leistung nicht belohnt.
Nun heißt es enger zusammenzurücken, weiter die Fehler bearbeiten und eine ordentliche Trainingsbeteiligung zu zeigen.

Spielbericht SG Rosenthal Blankenstein:

Sebastian Mai ebnet mit Hattrick den 3. Heimsieg innerhalb von 7 Tagen
Effektivität bringt 3 Punkte

Die Rosenthaler gewannen gegen den Liganeuling Lobeda Dank Effektivität im Torabschluss am Ende verdient mit 4:0.
Der Neuling konnte seine spielerische Überlegenheit im gesamten Spiel nicht in Tore umsetzen. Bereits nach 2 Minuten krachte ein Hinterhaltsschuss von Deistung an den Pfosten. Mit ihrem ersten gefährlichen Konter gingen die Blankensteiner nach 12 Minuten in Führung. Eine Kombination von Kästner zu Schulze, der auf Oberländer flankte. Gegen dessen Seitfallzieher hatte Keeper Krull keine Abwehrmöglichkeit.

Jena setzte weiter auf Kombinationsfussball, bestimmte Ball und Gegner, war aber in der Gefahrenzone zu harmlos. Anders die Einheimischen, die das 2.Mal auf das Tor schoßen und trafen. Wiechert passte auf Mai, der zum 2:0 (25) einschoss.
Dann folgte ein weiterer Flankenlauf von Drogi, der Kästner auf die Reise schickte, dessen genaue Flanke köpfte Mai zum 3:0 (34).

Den lupenreinen Hattrick erzielte Mai 3 Minuten später. Einen weiter Abschlag von Kuball knallte Mai in die Maschen. Fast hätte Michel mit den Halbzeitpfiff den 5.Treffer erzielt, doch hielt Krull seinen ersten Ball großartig.

Die Gäste versuchten weiter den Ball bei diesen schwierigen äußeren Bedingungen laufen zu lassen, doch war wenig Effektives zu sehen. Es sah alles schön und gefällig aus, doch konnte sich Keeper Kuball selten auszeichnen. Wenn etwas auf sein Tor kam, war er stehts auf dem Posten. So nach 48 Minuten, als Deistung ihn prüfte.
Die 2. Hälfte hatte nicht mehr die Klasse von Hälfte 1. Dies war auch nicht weiter zu erwarten mit der klaren Führung im Rücken. Zwar hatten weiter Mai und Drogi gute Gelegenheiten, aber auch Müller und Wüstefeld auf der anderen Seite, doch waren die Keeper stehts Sieger.

Zu Erwähnen ist noch die tadellose Leistung von Schiri Schnöckel aus Gera, der unauffällig war.
So gewannen die Rosenthaler innerhalb von 7 Tagen ihre bisherigen 3 Heimspiele. Nun erwarten die Blankensteiner am 8. Mai um 18.30 Uhr den FSV Hirschberg zum Derby. Dabei wollen sie sich für die derbe Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren.


Quelle: SG Rosenthal Blankenstein