Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse Nord
1. Spieltag - 18.08.2012 15:00 Uhr
SV Orlamünde   SV Lobeda 77 II
SV Orlamünde 0 : 0 SV Lobeda 77 II
(0 : 0)

SVL holt Auswärtspunkt bei Orlamünde

Die Lobedaer reisten mit einer Niederlage aus dem Pokalspiel und einer geschwächten Mannschaft zum ersten Punktspielgegener SV Orlamünde. Trotz der sehr heißen Temperaturen (35°C) fanden die 77er besser in die Partie. Die beste Chance der Lobedaer hatte der Mannschaftkapitän M. Hermannstädter in der 25. Minute. Er wurde durch einen gut gespielten Pass aus dem Halbfeld in Szene gesetzt und hatte nur noch den Torwart der Gastgeber vor sich, jedoch verspringt der Ball unglücklich im Moment des Abschlusses und der Torhüter konnte parieren.
In der 34. Minute war die eigentliche Schlüsselszene des Spieles. Ein Spieler des SV Orlamünde verletzte sich schwer am Knie und musste durch einen Helikopter und Krankenwageneinsatz behandelt werden. Diese Spielunterbrechung von ca. 20 Minuten brachte die Lobedaer aus dem Konzept. Von nun an spielte fast nur noch Orlamünde. Bis zum Pausenpfiff ergaben sich noch 2 bis 3 Chancen für die Hausherren, die der gut aufgelegte Torhüter Stefan Heller jeweils parierte.
Die 2. Halbzeit startete genau so wie die 1. aufgehört hat. Es spielte nur der SV Orlamünde. Es gelangen einfach keine Entlastungsangriffe für die Gäste. In der 70. Minute hätte eigentlich der Führungstreffer fallen müssen für die Gastgeber, jedoch scheiterten die Spieler der Orlamünder in vier Versuchen, ein mal am Torhüter und drei mal am Abwehrspieler B. Müller der Kopf und Kragen riskiert hat um die Null zu halten.
Durch die hohen Temperaturen wurden die Beine auf beiden Seiten immer schwerer was sich dann auch auf dem Spielfeld bemerkbar machte. Die Orlamünder hatten noch weitere Möglichkeiten den Siegtreffer zu erziehlen, scheiterten aber immer wieder am klasse haltenden S. Heller
Auf Grund des Spielverlaufes und den Ergebnissen der letzten Jahre nehmen die 77er diesen Auswärtspunkt gerne mit nach Hause.