Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse Nord
2. Spieltag - 25.08.2012 13:00 Uhr
FV Rodatal Zöllnitz II   SV Lobeda 77 II
FV Rodatal Zöllnitz II 1 : 1 SV Lobeda 77 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Assists

Matthias Hempel

Gelbe Karten

Stefan Heller

Zuschauer

38

Torfolge

0:1 (16')FV Rodatal Zöllnitz II (Eigentor) (Matthias Hempel)
1:1 (72')FV Rodatal Zöllnitz II per Freistoss

SVL verpasst ersten Saisonsieg...

Die 77er wollten beim Gastgeber Zöllnitz den ersten dreier der Saison einfahren und so spielten sie auch. Von der ersten Minute machten die Lobedaer das Spiel, überzeugeten durch ein gutes Kurzpassspiel. Die erste klare Chance hatten dennoch die Hausherren mit einem Pfostenschuss in der 8. Minute.
Nach dem kleinen Schock fanden die 77er aber wieder ins Spiel und kamen dem Torerfolg langsam näher. In der 16. Minute war es dann so weit. Ein scharf getretener Eckball von Matthias Hempel in den 5 Meterraum verwandelte ein Zöllnitzer im eigenem Kasten.
Die Gäste hatten auch genügend Chancen um in der ersten Halbzeit auf 2:0 zu erhöhen, jedoch scheiterten sie am Törhüter der Zöllnitzer.
In der zweiten Hälte scheiterte ebenso der zu vor eingewechselte R. Artmann, nach einem sensationellen Pass von D. Eckardt, am Torhüter. Nach weiteren nicht genutzen Möglichkeiten zu erhöhen, kam es so wie es kommen musste. Die Zöllnitzer schalteten schneller und führten einen Freistoß sofort aus, der 77er Torhüter war noch beim Mauer stellen und wurde vom Schuss überrascht und ließ diesen nach vorn abprallen, wo ihn ein Zöllnitzer in krasser Abseitsposition zum 1:1 Endstand verwandelt.
Die 77er kämpften zwar und wollten noch das Siegtor im Derby erzwingen, jedoch gelang dies nicht und das Spiel endete unentschieden.

Nächste Woche dann das erste Heimspiel, Gegner dann Camburg II.




Eric Pfaffendorf