Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse Nord
3. Spieltag - 02.09.2012 13:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   SV Eintracht Camburg II
SV Lobeda 77 II 3 : 2 SV Eintracht Camburg II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Müller, Stefan Ottich, Eric Kremlitschka

Assists

Stefan Ottich, Ronny Artmann

Gelbe Karten

Benjamin Müller

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (28')SV Eintracht Camburg II
0:2 (42')SV Eintracht Camburg II
1:2 (50')Eric Kremlitschka (Stefan Ottich)
2:2 (64')Benjamin Müller (Ronny Artmann)
3:2 (69')Stefan Ottich per Freistoss

Mit Moral und Kampf zum Sieg

Der SV Lobeda 77 ging bei wunderbaren Wetter und mit hohen Erwartungen ins erste Saison Heimspiel. Doch alles was sich Trainer und Mannschaft für das Spiel vorgenommen haben war mit dem Anpfiff vergessen.
Die Mannschaft, die in der Defensive auf 4 Positionen umgestellt wurde, wirkte kraft und ideenlos. Statt das vom Trainer geforderte Kurzpassspiel wurden viele lange Bälle auf die Spitzen geschlagen, die sofort zurück kamen. Viele Zweikämpfe wurden verloren und Positionen wiedermals nicht gehalten und so kam es wie es kommen musste, die Gäste aus Camburg schossen ihr erstes Saisontor in der 28. Minute. Doch bei dem 0:1 blieb es nicht denn in der 42. Minute legten die Camburger nach. Eckball von recht, zwei Lobedaer tauchen unter dem Spielgerät durch und ein Camburger erwischt den Ball mit dem Vollspann und schlägt diesen ins Tor. Unhaltbar! Halbzeit...
Nach der Halbzeitansprache, die die Mannschaft wach rüttelte, eine Systemumstellung auf 3-4-3 und den 3 Wechseln zeigten die Lobedaer ihr wahres Gesicht und spielten wieder Fußball. Die Mannschaft hörte diesmal auf die Worte des Trainers und erarbeitete sich durch das nun funktionierende Kurzpassspiel Chance um Chance. In der 50. Minute war es dann soweit und der eingewechselte und "wiedergekehrte" E. Kremlischka arbeitete sich am linken Flügel durch und schob zum 1:2 ein. Die SVLer waren wieder im Spiel.
Ab diesem Moment war von Camburg nicht mehr viel zu sehen und die 77er machten das Spiel. Nach einer Flanke von links vollendete B. Müller zum Ausgleich. Die Hausherren spielten sich in einen Rausch und legten ind der 69. Minute noch einmal nach. Es gab Freistoss für die 77er aus ca 20m den der Mannschaftskapitän S. Ottich direkt und wunderschön verwandelte. Die Lobedaer hatten sogar noch Möglichkeiten weiter zu erhöhen aber das gelang dann doch nicht mehr und wäre auf das ganze Spiel gesehen auch unverdient gewesen.
Die Mannschaft präsentierte sich in zwei Halbzeiten mit zwei Gesichtern. Nun heißt es Fehler aufarbeiten und in zwei Wochen auswärts in Frauenprießnitz wieder auf Punktejagt zu gehn.


Eric