Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Köstritzer Kreispokal
1.Runde - 11.08.2012 15:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   SC Empor Mörsdorf
SV Lobeda 77 II 2 : 3 SC Empor Mörsdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Ottich, Benjamin Bergmann

Gelbe Karten

Ramazan Günes, Matthias Hempel

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (38')SC Empor Mörsdorf
0:2 (60')SC Empor Mörsdorf per Elfmeter
0:3 (70')SC Empor Mörsdorf per Elfmeter
1:3 (71')Stefan Ottich per Freistoss
2:3 (85')Benjamin Bergmann

SVL verliert erstes Pflichtspiel

Die junge Mannschaft des SV Lobeda 77 beginnt alles andere als verhalten. Trotz des auf dem ersten Blick defensiven Spielsystems starten die Lobedaer einen Angriff nach dem nächsten und erspielen sich somit Chance um Chance.
Lediglich das Tor bleibt den Gastgebern verwehrt. In der 32. Minute dann die riesen Chance der 77er. Dung Kieu Tien setzt sich wunderbar auf dem rechten Flügel durch, passt nach innen auf den dort lauerden Matthias Hempel, dieser scheietert im ersten Versuch am Gegener, der auf der Linie klärt und im zweiten Versuch an sich selbst.
Dann der Schock für die Hausherren. Nach einen wieder gut herausgespielten Angriff wird der einzige Stürmer der Saalestädter im Strafraum attakiert und verletzt sich dabei so schwer am Knie das er raus muss. Durch die folgende Unterzahlsituation ließen sich die Lobedaer verunsichern und Mörsdorf, die bis dahin nicht viel zustande bekommen haben, nutzte diese Möglickeit eiskalt und netzte zum 0:1 ein.
HALBZEIT...
In der zweiten Halbzeit war es trotz des hohen Ballbesitzes der Lobedaer ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschften erspielten sich ihre Torchancen.
In der 60. Minute dann ein fragwürdeges Foul an der Stafraumgrenze der Gastgeber. Schiedsrichter Rödiger entscheidet auf 11er, den Mörsdorf zum 0:2 verwandelte. Keine 10 Minuten später dann ein klarer Handelfmeter für Mörsdorf die auf 0:3 erhöhten. Lobeda schien geschlagen.
Doch die Gastgeber ließen die Köpfe noch nicht hängen, kämpften und kamen wieder zu ihren Chancen. Keine 2 Minuten nach dem 0:3 verwandelte der Kapitän S. Ottich einen wunderbar geschossenen Freistoss aus ca. 22m. Nun spielte fast nur noch Lobeda. Die Angriffe der 77er reichten für zwei Spiele und der Ansturm wurde dann endlich belohnt. Benjamin Bergmann setzte sich am linken Sechszehner durch und erzielt das überfällige 2:3.
Es waren noch spannende 5 Minuten bis zum Abpfiff und der Möglichkeit zum "lucky punch". Der SVL schickte nun alles nach vorn, auch den sehr gesprächigen Torhüter B. Blumeier und Lobeda hatte die Chance zum verdienten Ausgleich, jedoch behinderten Sie sich gegenseitig und das Spiel endete 2:3.

Lobeda präsentierte sich trotz der Niederlage gegen einen höherklassigen Gegener mit viel Spielfreude und Kampfgeist und kann somit nächste Woche zum 1.Spieltag gegen SV Orlamünde alles wieder gut machen.


mfg. Eric Pfaffendorf