Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse Nord
5. Spieltag - 23.09.2012 13:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   SV Silbitz/Crossen II
SV Lobeda 77 II 3 : 3 SV Silbitz/Crossen II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Danny Eckardt, Martin Hermannstädter, Robert Frank

Assists

Benjamin Bergmann, Torsten Schmidt

Gelbe Karten

André Schnitzer, Robert Frank

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (12')Martin Hermannstädter (Benjamin Bergmann)
1:1 (31')SV Silbitz/Crossen II
1:2 (55')SV Silbitz/Crossen II
2:2 (60')Robert Frank per Elfmeter
2:3 (71')SV Silbitz/Crossen II per Elfmeter
3:3 (84')Danny Eckardt (Torsten Schmidt)

Ein Punkt ist zu wenig...

Die 77er kamen mit breiter Brust und mit 5 ungeschlagenen Spielen im Rücken zum zeiten Heimspiel. Lobeda war auch vom Anpfiff an voll da und erarbeite sich die ersten kleinen Möglichkeiten, jedoch ohne Erfolg. Bis zur 12. Minute als M. Hermanstädter durch einen schönen Pass von B. Bergmann in Szene gesetzt wurde, allein auf den Törhüter zu lief und vollendete. Doch nach dem Tor ließen die Hausherren sich das Spiel aus der Hand nehmen und die Gäste kamen zu ihren Chancen. In der 25. Minute hatte Lobeda die Möglichkeit auf zwei zu null zu erhöhen doch B.Brüns scheitert kläglich aus 13 Meter und schießt den Ball weit über das Tor.
Das war dann der "Hallo-Wach- Effekt" für die Gäste aus Silbitz und in der 31. Minute klingelte es dann im Kasten der Lobedaer. 1:1 Halbzeitstand.
Lobeda fand auch nach der Halbzeit nicht wieder zu ihrem Spiel. Nach einen unnötigen Freistoß in der 55. Minute der scharf von der rechten Seite auf den Fünfmeter Raum gespielt wurde stand es 1:2. Nun machten die 77er wieder mehr für das Spiel. Nach einem klaren nicht gegeben Elfer kam der Pfiff dann doch einige Minuten später (diesmal unberechtigt) Elfmeter für Lobeda den R. Frank einnetzte. 2:2
Die Freude über den Ausgleich hielt aber nicht lange an denn in der 70. Minute gab es ebenfalls einen Strafstoß für die Gäste. Der ein Tore Abstand war wieder hergestellt. Von nun an spielten beide Mannschaften mit dem Messer zwischen den Zähnen und jeder kam zu kleinen Möglichkeiten.
Nach gefühlten 5 Eckbällen und 5 Freistößen aus der selben Positionen machten die Lobedaer den 3:3 Endstand fix. Torschütze Danny Eckardt.

Um oben dran zu bleiben war diese Leistung und dieser Punkt zu wenig für die Lobedaer. Dennoch bleibt Lobeda weiter ungeschlagen, aber im nächsten Spiel gegen Klengel MUSS der nächste Dreier her!