Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse Nord
8. Spieltag - 13.10.2012 15:00 Uhr
SG Thalbürgel/Bürgel   SV Lobeda 77 II
SG Thalbürgel/Bürgel 0 : 3 SV Lobeda 77 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Ottich, Eric Kremlitschka, Krzysztof Mroczynski

Assists

Eric Kremlitschka, Christian P., Benjamin Bergmann

Gelbe Karten

Stefan Heller, Richard Bartl, Danny Eckardt, Eric Kremlitschka

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (30')Eric Kremlitschka per Kopfball (Benjamin Bergmann)
2:0 (66')Krzysztof Mroczynski (Christian P.)
3:0 (90')Stefan Ottich per Weitschuss (Eric Kremlitschka)

1. Auswärtssieg

Beim Auswärtsspiel unserer 2. Mannschaft bei der SG Thalbürgel/Bürgel gelang der erste Auswärtsdreier der laufenden Saison. Nach drei Unentschieden in der Fremde nahm Lobeda endlich drei Punkte mit nach Hause und setzt die Serie ohne Niederlage fort.

Die 77er kamen recht gut in die Partie und setzten auch die ersten Nadelstiche in der Anfangsviertelstunde. Nach einem Foulspiel in der 20. Minute nähe des Strafraumes, nahm sich unser bester Torschütze S. Ottich den Ball, führte direkt aus und traf leider nur den Außenpfosten. Das war die erste nennenswerte Chance der Gäste. Es dauerte aber keine 10 Minuten bis E. Kremlitschka das 1:0 per Kopf erzielte. Die Vorarbeit lieferte der starkaufspielende B.Bergmann.
Bis zur Halbzeit waren die Hausherren nur durch Fehler der Gäste zu kleinen Möglichkeiten gekommen, wobei man festhalten muss das den Gastgebern ein klarer Elfmeter nicht gegeben wurde. Halbzeit...

In der zweiten Hälfte waren die Jenaer gewillt das 2:0 so schnell wie möglich nach zu legen. Doch die Hausherren zeigten nun das Sie aus den letzten drei Spielen 7 Punkte geholt hatten und kamen besser aus der Kabine. Nach meheren gelben Karten und den daraus folgenden Freistoßsituationen gerieten die Lobeda unter Zugzwang, konnten sich aber durch die Druckphase der SG retten und gaben genau im richtigen Moment die Antwort und erzielten das 2:0 in der 66. Minute. Nach einem Konter der 77er spielte C. Pätzhold einen gut getimten Pass auf den gerade eingewechselten (60.) Krzyszof Mroczynski der alleine auf den Torhüter zu lief und eiskalt einnetzte.
Nun war zu sprüren das die Hausherren gebrochen waren. Von diesem Moment an ergaben sich viele Lücken die durch Konter der Lobedaer aber leider nicht bis zum Ende erfolgreich ausgespielt wurden. Nach mehreren Chancen, wie einen angeblichen Abseitstor von K. Mroczynski, einer guten Möglichkeit für P. Weinrich und dem ein oder anderen Eckball und Freistoß erhöhte in der 90. Minute der Mannschaftskapitän S. Ottich per Weitschuss zum 3:0 Endstand. Vorarbeit E. Kremlitschka.

Nächste Woche heißt es im Topspiel zu Hause gegen Buche weiter zu Punkten um den Anschluss zu behalten.



Eric Pfaffendorf