Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse Nord
10. Spieltag - 28.10.2012 14:30 Uhr
SV 08 Rothenstein   SV Lobeda 77 II
SV 08 Rothenstein 3 : 4 SV Lobeda 77 II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Christian Schultz

Assists

Richard Bartl, Stefan Heller, Matthias Hempel, Benjamin Müller

Gelbe Karten

Lukas Seiferth, Stefan Heller, Krzysztof Mroczynski

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (08')Christian Schultz per Kopfball (Richard Bartl)
1:1 (10')SV 08 Rothenstein
1:2 (32')Christian Schultz (Matthias Hempel)
2:2 (45')SV 08 Rothenstein per Weitschuss
2:3 (49')Christian Schultz (Stefan Heller)
3:3 (59')SV 08 Rothenstein
3:4 (73')Christian Schultz per Kopfball (Benjamin Müller)

Lobeda macht es unnötig spannend

Lobeda hatte sich einiges vorgenommen und hatte etwas gut zu machen nach dem schwachen Auftritt gegen Bucha. Trainer Pfaffendorf musste wieder fast die komplette Mannschaft umbauen. Aus der Startelf spielten nur vier auf der Position, die sie auch gegen Bucha begleitet hatten. Trotzdem ging Lobeda das Spiel in Rothenstein engagiert an. In der zweiten Minute gleich der erste gute Spielzug. Kapitän Wendler schickt Müller schön über außen, diesem rutscht der Ball beim Flankenversuch aber leider über den Spann ins Aus. Danach ging viel über die linke Seite.Mit gutem Kurzpassspiel wurde es ein ums andere mal gefährlich um Rothensteiner Strafraum. In der achten Minute kam Bartl im linken Halbfeld an den Ball und bringt eine schöne Flanke in den Strafraum. Schulz steigt dort am höchsten und vollendet per Kopf in den linken Winkel zum 0:1. Rothenstein versteckte sich aber nicht und setzte imemr wieder kleine Nadelstiche über die Außen. Aber der gefährlichste Ball kam nur zwei Minuten nach der Führung durch die Mitte. Pätzold will zurück auf Wendler spielen und spielt einen No-Look-Pass in den Lauf eines Rothensteiners. Wendler versucht noch schlimmeres zu verhindern, kann den Querpass auf einen zweiten Angreifer aber nicht verhindern – 1:1. Lobeda verliert nun etwas die Linie, spielt zwar kurz und bedacht hinten raus, aber schlägt immer wieder lange Bälle nach vorne. In der 32. Minute bekommt Seifert einen Einwurf auf der rechten Seite und flankt in die Mitte. Hempel scheitert im ersten Versuch an einem Bein des Gegners, bekommt den Ball aber zurück und legt ab für Schulz, der den Ball zum 1:2 mustergültig ins rechte untere Eck nagelt. Bis zur Halbzeit das selbe Bild wie nach dem 1:1. Lobeda besser und Rothenstein immer wieder mit Entlasstungsangriffen. Eine schöne Ecke von rechts setzt Wendler nur knapp neben das Tor. Quasi mit dem Pausenpfiff gelingt Rothenstein der erneute Ausgleich. Der Gegenspieler will aus 30 Meter den Ball vors Tor bringen, rutscht aber ab und landet einen Sonntagsschuss in den Winkel.
In der zweiten Halbzeit wollte man sich die Chancen genauso ruhig herausarbeiten wie in der ersten. Dies gelang auch recht schnell. Heller gewinnt einen Zweikampf an der Mittellinie, erobert den Ball und passt genau in die Schnittstelle der Abwehr. Schulz kommt an den Ball und spitzelt den Ball zwischen den Beinen des Torhüters zum 2:3 in die Maschen. Auch diese Führung sollte nicht lange halten. Freistoß an der Mittellinie für die 08er, der Ball ist lang und hoch unterwegs, Müller geht nicht richtig zum Ball und sein Gegenspieler legt zurück in den Fünfer. Der alleingelassene Angreifer hat keine Mühe zum 3:3 einzuschieben. Der SVL lässt in den folgenden Minuten etwas schleifen und Rothenstein kommt immer besser ins Spiel, kann aber nichts zählbares verbuchen. In der 73. Minute mal wieder ein Angriff der Lobedaer über rechts. Der Ball eigentlich zu lang landet beim Verteidiger, der schießt beim Versuch zu klären aber Müller an. Müller setzt nach und flankt in den Strafraum. K. Mroczynski verpasst knapp mit dem Kopf, aber hinter ihm stand noch Schulz der per Kopf sein viertes Tor und das 3:4 markierte. Nicht einmal fünf Minuten später die RIESEN Chance zur Entscheidung. Schulz tankt sich nach einem Einwurf durch den Strafraum und wird gefoult. Der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Müller übernimmt die Verantwortung und will den Ball eigentlich in der Mitte versenken. Er entscheidet sich jedoch um und scheitert mit einem rechts halbhoch getretenen Schuss kläglich am stark reagierenden Torwart. In der Folge wird es immer hektischer und Rothenstein drängt auf den Ausgleich. Die 77er bringen den Ein-Tore-Vorsprung aber über die Zeit und holen so drei verdiente Punkte. Am Mittwoch geht es zum Nachholspiel nach Klengel.