Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse Nord
12. Spieltag - 19.04.2013 18:30 Uhr
SV Lobeda 77 II   SG St. Gangloff II
SV Lobeda 77 II 4 : 2 SG St. Gangloff II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian P., Benjamin Bergmann, Jan-Philipp Müller, Stefan Heller

Assists

2x Benjamin Müller, Jan Holland, Christian P.

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (06')SG St. Gangloff II
1:1 (54')Jan-Philipp Müller (Benjamin Müller)
2:1 (61')Christian P. (Benjamin Müller)
3:1 (80')Benjamin Bergmann (Christian P.)
4:1 (86')Stefan Heller (Jan Holland)
4:2 (90')SG St. Gangloff II

Lobeda siegt mit geschlossener Mannschaftsleistung

Das Spiel SV Lobeda 77 II gegen die SG St. Gangloff/ Kraftsdorf II war das erste aufeinander treffen beider Mannschaften in dieser Saison. Das Spiel fand aus Helligkeitsgründen (18.30 Uhr Anstoß) auf roter Erde und unter Flutlicht statt (einziger Flutlichtplatz).
Beide Mannschaften waren gewillt 3 Punkte ein zufahren, die Gäste um im Abstiegskampf noch einmal einen Schritt Richtung Klassenerhalt zu tätigen und die 77er um sich im engen Mittelfeld etwas Luft zu verschaffen.
Die Hausherren zeigten von der ersten Minute an eine gute Leistung gegen tief stehende Gäste, mussten aber schon nach 6 Minuten einen Rückschlag hinnehmen.
Nach einem Angriff der Spielgemeinschaft über die rechte Seite, konnten die 77er den Ball im Getümmel nicht klären und der Gegner schob zum 0:1 ein. Die Lobedaer waren aber nicht geschockt, sondern erspielten sich Chance um Chance. Allein in der ersten Halbzeit konnten sich die Hausherren ob aus dem Spiel oder per Standart mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich erarbeiten, jedoch der klare Abschluss fehlte. Somit blieb es bis zur Halbzeit beim 0:1. …Halbzeit…

In der zweiten Halbzeit stellten die Gastgeber auf 3er Kette um, damit noch mehr Offensivkraft entfacht werden konnte. Die taktische Umstellung tat der Mannschaft gut. Sie machten genau da weiter wo Sie zur Halbzeit aufgehört hatten, erarbeiteten sich aber klarere Möglichkeiten. Nach 54 Minuten war es dann soweit. Die Bemühungen der SVLer wurden endlich belohnt. Nach einer Ecke, getreten von B. Müller, schaltet Namensvetter Jan- Philipp Müller schneller als alle anderen und netzt zum überfälligen 1:1 ein.
Nun konnte man sehen wie die Last von den Schultern der Lobedaer viel. Es dauerte keine 6 Minuten bis der 2:1 Führungstreffer durch C. Pätzhold gelang.
Jetzt spielten die 77er wie entfesselt, kamen immer wieder zu Torchancen. In der 80. und 86. Minute machten die Saalestädter den Sack zu. Durch Tore vom stark aufspielenden B. Bergmann und S. Heller (Einwechslung 81.) wurde das 4:1 markiert.
Jedoch konnten die Gäste, durch eine Unaufmerksamkeit der Lobedaer Abwehr, noch den zweiten Treffer in der Partie erzielen.

Endstand 4:2


Die zweite Mannschaft des SV Lobeda 77 bewies trotz des frühen Rückstandes Moral und zeigte Ihren Siegeswillen, womit der Sieg und die 3 Punkte absolut verdient waren.