Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse Nord
13. Spieltag - 17.11.2012 14:00 Uhr
FV Einheit 04 Jena II(zurückgezogen)   SV Lobeda 77 II
FV Einheit 04 Jena II 4 : 1 SV Lobeda 77 II
(2 : 1)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Pascal Trinks

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (14')FV Einheit 04 Jena II
1:1 (27')Pascal Trinks per Elfmeter
2:1 (33')FV Einheit 04 Jena II
3:1 (77')FV Einheit 04 Jena II
4:1 (78')FV Einheit 04 Jena II

Niederlage ein Tor zu hoch

Die stark geschwächte zweite Mannschaft des SVL zeigte trotz der 8 fehlenden Spieler eine ordentliche Leistung gegen den Tabellenführer der 1. Kreisklasse. Mit nur 11 Spielern waren die 77er beim letzten Auswärtsspiel der Hinrunde angereist (das 4. Auswärtsspiel Folge). Die Gäste waren gewillt den Kasten hinten dicht zu halten und vorn die Chancen, die sich ergaben, zu nutzen. Die dicht und tiefstehenden 77er konnten 14 Minuten den Angriffen des Tabellenersten standhalten, doch dann kassierten sie nach einer Standartsituation einen gut ausgeführten Konter und die Hausherren gingen 1:0 in Führung.
Nach der Führung spielten die SVLer genau so weiter, standen hinten sicher und versuchten die ersten Angriffe nach vorne. Nach dem ersten wirklichen Torabschluss trauten sich die 77er auch mehr zu. In der 27. Minute wird Artmann im Strafraum gefoult, Strafstoß. Der sicher wirkende P. Trinks tritt an und verwandelt zum 1:1.
Doch die freute hielt nicht lange an denn nach einer Ecke erzielt der Mannschaftskapitän der Einheit die 2:1 Führung in der 33. Minute.
Lobeda präsetierte sich taktisch gut aufgestellt und setzte das um was vom Trainer gefordet war. Die 77er spielten dann noch das ein oder andere mal nach vorn und sorgten dadurch für Entlasungsangriffe. Halbzeit...

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener. Auch die Gastgeber gaben nach dem Spiel zu das es nach dem 2:1 ein offenes Spiel war. Die beste Chance auf den Ausgleich hatte Pätzhold, der einen Fehlpass der Einheit abgefangen hat und dann den Turbo einschaltete, läuft alleine auf den Torhüter zu, hat alle Möglichkeiten, doch der Ball verspringt beim Abschluss und geht 1-2 Meter am Tor vorbei (73. Minute).
Das war der "HalloWachEffekt" für die Hausherren, die in der 77. und 78. Minute dann den Endstand markierten.

Die 77er haben nun dieses Jahr noch mit einem Nachholspiel und zwei Rückrundenspielen 3 Heimspiele hintereinander. Auf die gezeigte Leistung gegen die Einheit muss aufgebaut werden. Einstellung, Moral und Taktik haben gestimmt und so heißt es dieses Jahr noch unbedingt zu punkten. Das Ziel 6-7 Punkte!