Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse Nord
14. Spieltag - 24.11.2012 14:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   SV Orlamünde
SV Lobeda 77 II 1 : 0 SV Orlamünde
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tung Nguyen Thanh

Assists

Hannes Lucas

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (84')Tung Nguyen Thanh (Hannes Lucas)

dreckiger Arbeitssieg...

Nach 4 Auswärtsspielen in Folge und einer Ausbeute von mageren 3 Punkten durften die Kicker des SVL mal wieder auf heimischen Boden auflaufen und endlich wieder 3 Punkte auf ihrem Konto gutschreiben.
Für den Zuschauer war es kein Leckerbissen. Man sah schon nach den ersten Minuten das es kein Torfestival geben wird. Nach dem 0:0 aus dem Hinspiel, als Lobeda gut leben konnte mit dem Punkt, trafen auch im Rückspiel zwei gleichstarke Mannschaften auf ein ander, wobei Orlamünde die erste Hälfte für sich und Lobeda die zweite Hälfte für sich verbuchen konnte.
Lobeda hat bewusst defensiv angefangen und wollte die Null bis zur Halbzeit halten. Orlamünde drückte auf das 1:0 aber die Abwehr stande gut und die Gäste kamen nur zu kleinen Möglichkeiten die aber nichts einbrachten. Die 77er brauchten lange um sich die erste Möglichkeit zu erarbeiten. Mit zwei Schüssen von H. Lucas und S. Heller, beide von Halblinks, gingen die Akteure in die Halbzeit.

In der Halbzeit stellten die Gastgeber um und spielten nun offensiver und das machte sich auch bezahltt. Die Hausherren kamen nun besser ins Spiel und erarbeiteten sich auch die ersten Chancen, jedoch nichts zählbares. Orlamünde kam ebenso noch zu ihren Möglichkeiten, waren bei Schüssen aus der Distanz und nach Standarts immer gefährlich, doch Lobeda hielt gut dagegen. In der 84. Minute dann die Erlösung, durch den in der 53. Minute eingewechselten T. Nguyen. Nach einen schönen Pass aus dem Mittelfeld läuft Nguyen auf den Torhüter zu, legt sich den Ball einen Tick zu weit vor, setzt aber weiter nach, kommt am Torhüter vorbei und drückt das Leder über die Linie.

Die ersten 3 Punkte in der Rückrunde, viele weitere sollen folgen.