Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse Nord
15. Spieltag - 24.03.2013 11:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   FV Rodatal Zöllnitz II
SV Lobeda 77 II 2 : 3 FV Rodatal Zöllnitz II
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

Christian Deistung, Benjamin Müller

Assists

Stefan Ottich

Gelbe Karten

Seiran Barsegjan

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (07')FV Rodatal Zöllnitz II
0:2 (21')FV Rodatal Zöllnitz II
0:3 (27')FV Rodatal Zöllnitz II
1:3 (39')Christian Deistung per Weitschuss (Stefan Ottich)
2:3 (45')Benjamin Müller

2013 immer noch ohne Punkt

Auch gegen die Reserve aus Zöllnitz konnte unsere zweite Mannschaft leider nichts zählbares verbuchen. In einem spannenden und knappen Spiel was für beide Mannschaften "auswärts" (Kunstrasen Winzerla) ausgetragen wurde konnten sich die Gäste aus Zöllnitz mit 2:3 durchsetzen. Alle Treffer wurden in der ersten Halbzeit erzielt.
Die 77er fanden überhaupt nicht ins Spiel und kassierten auch schon in der 7. Minute durch einen direkten, verdeckten, aber nicht hart geschossenen Freistoß das 0:1. In der Folge versuchte Lobeda ins Spiel zu finden aber dies ist den "Gastgebern" nicht gelungen und Zöllnitz erhöhte in der 21. Minute und 27. Minute auf 0:3.
Nun stellten die 77er Ihre Formation um und kämpften sich ins Spiel zurück. In der 39. Minute legt S. Ottich, nach einem Freitsoß von halblinks, rüber auf C. Deistung der mit einen schönen Schuss aus ca 20 Metern den 1:3 Treffer markierte.
Die erste Halbzeit neigte sich dem Ende als B. Müller fast zeitgleich mit dem Pausenpfiff den 2:3 Anschlusstreffer markierte.

Halbzeit...

Die Lobedaer hatten sich durch Ihre Aufholjagt noch nicht abgeschrieben und stürmten weiter auf das Tor der Gäste zu um den Ausgleich zu erzielen und erarbeiteten sich mehrere Chancen die aber leider nicht belohnt wurden. Durch das Offensivspiel der Gastgeber ergaben sich natürlich Kontermöglichkeiten für Zöllnitz den Sack zu zumachen. Zweimal rannte jeweils ein Spieler der Zöllnitzer allein auf B. Blumeier zu, der aber beide Chancen, mit zwei Glanzparaden vereitelte und die 77er im Spiel hielt.
Doch auch dies konnte Lobeda nicht nutzen und kam einfach nicht zum Torerfolg. Die größte Chance hatte dann noch der starke C. Deistung der schon allein auf den Weg zum Tor war, aber dann durch eine fragliche Abseitsentscheidung zurück gepfiffen wurde. Somit blieb es beim 2:3 und der 2. Niederlage 2013.

Nun heißt es Köpfe hoch, weiter arbeiten und beim nächsten mal punkten.