Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse Nord
17. Spieltag - 01.05.2013 13:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   SV Frauenprießnitz
SV Lobeda 77 II 0 : 1 SV Frauenprießnitz
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Benjamin Bergmann, Marius Schneider

Gelb-Rote Karten

Benjamin Bergmann (88')

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (27')SV Frauenprießnitz per Weitschuss

Lobeda verliert durch Sonntagsschuss am Mittwoch

Nach der 3:1 Niederlage gegen den Tabellenführer Bucha, war Lobeda auf Wiedergutmachung aus. Im Nachholspiel gegen die Kicker aus Frauenprießnitz, die eine gute Rückrunde spielen, sollte es aber auch nicht einfach werden.
Lobeda wirkte in der Anfangsphase bissiger als die Gästekicker und erarbeiteten sich die ersten Möglichkeiten. Bis zur 25. Minute müssen die 77er eigentlich in Führung gehen. Möglichkeiten zum Führungstreffer wurden aber durch M. Schneider und J-P. Müller ausgelassen. In der 27. Minute dann die Spielentscheidende Situation. Nach einem Freistoß, der keiner war, klärt Lobeda nicht entschlossen genug, ein Frauenprießnitzer kommt an den Ball, zieht ab und trifft genau ins obere Eck. Unhaltbarer und unerwarteter Ball. Lobeda war aber nicht geschockt und machte weiter Druck. Allein in Hälfte eins muss Lobeda zwei von ihren fünf Chancen nutzen.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener. Lobeda war gezwungen mehr nach vorn zu arbeiten, so ergaben sich immer wieder Konterchancen für die Gäste.
Jedoch vielen keine weiteren Tore und das Spiel wurde durch einen Sonntagsschuss entschieden. Ein Punkt wäre jedoch verdient gewesen für unsere 2. Mannschaft.