Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse Nord
22. Spieltag - 27.04.2013 15:00 Uhr
SV 1955 Bucha   SV Lobeda 77 II
SV 1955 Bucha 3 : 1 SV Lobeda 77 II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Ottich

Assists

Seiran Barsegjan

Gelbe Karten

Björn, Krzysztof Mroczynski

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (12')SV 1955 Bucha per Elfmeter
1:1 (36')Stefan Ottich per Freistoss (Seiran Barsegjan)
2:1 (60')SV 1955 Bucha
3:1 (86')SV 1955 Bucha

Lobeda verliert gegen Tabellenführer und läd zum Tore schieß

Nach den letzten beiden Heimspielen und den daraus gewonnenen 6 Punkten, hieß es für die Kicker aus Lobeda die kleine Serie möglichst aus zubauen. Die 77er gastierten beim Tabellenführenden der 1. Kreisklasse, dem SV Bucha. Nach holpriger und schlammiger Anreise sollte das Spiel nicht viel anders verlaufen.
Die Gäste gingen im Gegensatz zu den Spielen in der Vorwoche geschwächt in die Partie. Es fehlten gleich 5 Spieler, teilweise verletzt und nicht anwesend. Dadurch wurden die 77er gezwungen nicht nur die Aufstellung, sondern auch Formation zu ändern. Es zeigte sich von der ersten Minute an wer auf dieser „Wiese“ zu Hause ist. Die Gastgeber waren sofort Ton angebend und agierten sehr ballsicher, was sich im Ballbesitz wieder spiegelte. Es dauerte 12 Minuten bis die erste haarige Situation des Spieles passierte. Nach einen unnötigen Pass in die Mitte, erobert der Buchaer Spieler den Ball und zieht in den Strafraum ein. In einen normal geführten Zweikampf kommt der Ballführende auf nassen Geläuf zu Fall und der Schiedsrichter entscheidet auf Foul. Elfmeter. Dieses Geschenk von Lobeda durch den unnötigen Pass und Mithilfe des Schiris ließ sich Bucha nicht nehmen und erziehlte das 1:0.
Diese Situation sollte für Lobeda nicht einfacher werden. Die Gäste fanden einfach nicht ins Spiel, kamen mit dem Untergrund, dem Wetter und dem Gegner einfach nicht zurecht. Es gelang den 77ern nur selten die Entlastung in Gegners Hälfte zu verschieben. Nach der ein oder anderen Standardsituation konnten die Lobedaer in der 36. Minute durch S. Ottich das 1:1 markieren. Nach einem scharfen Freistoß auf den langen Pfosten, geschossen von S. Barsegjan, ließ der Gästekeeper das Spielgerät nur nach vorn abprallen und unser Mannschaftskapitän musste nur noch einschieben. Das 1:1 sollte auch der Halbzeitstand bleiben.

In der Halbzeit war Lobeda gezwungen verletzungsbedingt zweimal zu wechseln. Es kamen Trautmann und der depütierende Ismail. Jedoch blieb das Bild unverändert. Bucha machte da weiter wo Sie aufgehört hatten. Das einzige was auf die Gastgeber einprallte war der noch stärker werdende Regen.
Bucha erarbeitete sich weiter Chancen die aber nicht zu großer Torgefahr führten. In der 55. Minute musste Lobeda Trainer Pfaffendorf bereits zum 3. mal wechseln. Es kam der nach 4 Jahren Fußballabstinente Dymcenko ins Spiel. Nach den vielen Wechseln, sowie wechselbedingten Umstellungen verlor Lobeda komplett die Struktur und Bucha wurde noch gefährlicher. In der 60. Minute erhöhten die Hausherren auf 2:1. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf schaltet die Hintermannschaft der 77er, inklusive Torhüter , viel zu langsam und der Stürmer schiebt ins kurze Eck ein.
Lobeda kam kaum noch hinten raus, lediglich durch Standards kamen die Gäste mal in den gegnerischen Strafraum. Bucha hätte in der 80. Minute durch einen 3 gegen 1 Konter die Möglichkeit den Sack zu zumachen, spielten diesen aber schlecht aus. In der 86. war es dann soweit und die Gastgeber sicherten die 3 Punkte. Nach einen Missverständnis zwischen S. Ottich und M. Wittmann lupfte der Buchaer Spieler zum 3:1 Endstand ein.


Der Sieg für den Tabellenführer ging absolut in Ordnung. Lobeda fande einfach nicht ins Spiel, was der zwischenzeitliche Ausgleich nicht änderte. Nun heißt es im Nachholspiel am 1. Mai die Verfolger im Namen von Frauenprießnitz auf Distanz zu halten oder besser den Vorsprung aus zubauen.