Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
28. Spieltag - 31.05.2014 15:00 Uhr
SV Grün Weiß Tanna   SV Lobeda 77
SV Grün Weiß Tanna 2 : 1 SV Lobeda 77
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sascha Hyckel

Assists

Marcel Kastner

Zuschauer

43

Torfolge

1:0 (32')SV Grün Weiß Tanna
1:1 (40')Sascha Hyckel (Marcel Kastner)
2:1 (79')SV Grün Weiß Tanna

Lobeda reist nach Tanna und verteilt zwei Gastgeschenke

Große Erleichterung bei der SG nach Schlusspfiff der gut leitenden Schiedsrichterin Linda Thieme (Knau). Dank zweier Tore durch Michael Gebhardt haben die Grün-Weißen die Chance auf den Klassenerhalt gewahrt. Mit einem mühevollen, aber aufgrund der größeren klareren Chancen verdienten Sieg standen am Ende drei wichtige Punkte zu Buche. Aber bis zum Schluss musste gezittert werden und die Hausherren hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn die Gäste einen Punkt entführt hätten. Denn Lobeda spielte alles andere wie ein Schlusslicht, war über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner und hatte ebenfalls seine Möglichkeiten. Die Heimelf begann offensiv, suchte die schnelle Führung, aber zweimal übersah Michael Gebhardt die besser postierten Kaiser und Pätz. Nach 15 Minuten kamen aber die Gäste immer besser ins Spiel. Sobol und Heller mit einer Doppelchance hatten die Führung auf dem Fuß (24.). Die fiel auf der Gegenseite durch Michael Gebhardt, dessen Flachschuss nach Vorlage von Zapf landete im langen Eck (31.). Pech hatte zwei Minuten später Tino Kaiser, der per Kopfball nach Flanke von Michael Gebhardt nur den Pfosten traf. Aber es war auch nicht zu übersehen, dass den Grün-Weißen viele Stockfehler unterliefen. Dazu kamen schlampig ausgeführte Freistöße und Einwürfe, die die agilen Lobedaer immer wieder zu schnellen Gegenstößen nutzten. So strichen Freistöße von Müller (37., 43.) knapp übers Tor. Dazwischen der zu diesem Zeitpunkt (40.) verdiente Ausgleich. Nach einem Einwurf der SG in der gegnerischen Hälfte sah die Kessler-Elf in der Rückwärtsbewegung schlecht aus und Hyckel bestrafte diese Nachlässigkeiten konsequent. Auch nach dem Wechsel Lobeda zunächst die aktivere Elf. Zum Glück rettete Steinig gegen Müller (52.), war Hain bei einem Sobol-Freistoß auf dem Posten (55.). Erst ab der 57. Minute konnte sich die SG wieder befreien und hatte gleich die Führung durch Stiller nach Rückpass Michael Gebhardt auf dem Fuß, er scheiterte aber aus Nahdistanz am glänzend haltenden Torwart Neubert, wie später Ullrich nach Vorlage Kaisers (71.). Dazwischen war nach einem Freistoß Sobol per Kopf eher am Ball als Hain, köpfte aber übers Tor (65.). Eine schon geklärte Situation der Gäste brachte dann den Siegtreffer durch Michael Gebhardt, der nachsetzte und einen Querpass der Lobedaer ins leere Tor schob (79.). Danach vergaben Pätz, Golditz im Doppelpack und Kaiser per Kopf die endgültige Entscheidung. So hing der Dreier bis zum Schluss am seidenen Faden, denn Lobeda kämpfte bis zum Schluss um jeden Ball und um den Ausgleich.


Quelle: Grün Weiß Tanna