Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
29. Spieltag - 07.06.2014 15:00 Uhr
SV Lobeda 77   TSV 1898 Oppurg
SV Lobeda 77 3 : 1 TSV 1898 Oppurg
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Müller, Benjamin Müller

Assists

Maximilian Mügge, Benjamin Müller

Zuschauer

33

Torfolge

1:0 (12')Marcel Müller (Benjamin Müller)
1:1 (16')TSV 1898 Oppurg
2:1 (37')Benjamin Müller (Maximilian Mügge)
3:1 (79')Marcel Müller

Absoluter Wille trotz Hitze bringt verdienten Sieg

Der Abstieg steht seit fünf Wochen fest. Für die Fußballer des SV Lobeda 77 ist das dennoch kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Mit Spielwitz und großem Willen hat das Team von Trainer Stefan Engel am Samstag den TSV Oppurg vor heimischem Publikum vom Platz gefegt, der 3:1-Endstand schließlich der Lohn für die harten Strapazen im Training.

Nach zwölf Minuten brachte Marcel Müller die 77er in Führung. Von Benjamin Müller über links in den Gäste-Strafraum geschickt, nahm Lobedas Kapitän sprichwörtlich zwei seiner Gegner aus und schob das Leder von der Strafraumkante ins lange Eck. Nur vier Minuten später jedoch reichte den Gästen ein Ballverlust im Sturm der Hausherren, um den Ausgleich zu erzielen. Bis zur Grundlinie setzten sich die Oppurger durch, dann kam der gefährliche Pass in den Rückraum und schon war es passiert. Martin Hercher netzte zum Gleichstand ein (16.).

Von da an hieß es trotz der sengenden Hitze, die Zähne zusammenzubeißen und erneut auf die Führung zu drängen. Einen Angriff über links hatten die Gäste in der 37. Minute eigentlich schon geklärt. Doch da hatten sie nicht mit Maximilian Mügge gerechnet. Der ließ nicht locker, eroberte sich die Kugel zurück und legte rechts raus auf B. Müller. Der brachte seinem Team im Alleingang souverän die Führung zurück.

Nach dem Wiederanpfiff konnten die Oppurger nicht mehr viel zusetzen, so genügte den Lobedaern in der 79. Minute eine missglückte Flanke ihres Kapitäns Marcel Müller, um den 3:1-Sieg perfekt zu machen. Überrascht von der Schräglage des Balls schob der Oppurger Keeper sich das Leder am Ende selbst in den Kasten.