Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Nord
26. Spieltag - 13.06.2015 15:00 Uhr
Post SV Jena   SV Lobeda 77
Post SV Jena 1 : 2 SV Lobeda 77
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Deistung, Philip Pawlow

Assists

Carsten Meyer

Gelbe Karten

Marcel Müller

Zuschauer

36

Torfolge

1:0 (42')Post SV Jena per Elfmeter
1:1 (67')Christian Deistung
1:2 (68')Philip Pawlow (Carsten Meyer)

Starke Leistung zum Saisonabschluss

Lobeda dominiert doch der Gastgeber macht das Tor
Zum Saisonabschluss trafen bei sommerlichen Temperaturen der Post SV Jena und der SV Lobeda aufeinander. Dabei waren die Gäste von Beginn an das wachere und aktivere Team und domienierte die Partie. Folglich war es auch die Mannschaft aus Lobeda das nach 10 Minuten zur ersten Großchance kam, die aber vereitelt werden konnte. Im Gegenzug näherten sich die Gastgeber erstmals dem Tor an, doch der gute Freistoß von Fabian Essig wurde vom Gästekeeeper pariert, auch der folgende Eckstoß brachte nichts ein. Danach war wieder der SV Lobeda am Drücker und bestimmte die Partie gegen einen nun etwas wachereren Post SV Jena. Folglich kam der Gast auch zu weiteren Gelegenheiten, deren größte in der 28. Minute nach schönem Pass vom rechten Flügel knapp neben dem linken Pfosten endete, der Torhüter wäre ohne Chance gewesen. Nach 35 Minuten gab es eine kurze Trinkpause, nach welcher weiterhin der SV Lobeda dominierte, vor dem Tor aber inkonsequent blieb. So gab es 3 Minuten vor der Pause die kalte Dusche und der Post SV Jena erzielte per Foulelfmeter die sehr glückliche Pausenführung gegen lauf-und spielfreudige Gäste.
Lobedaer belohnen sich für gutes SpielDer zweite Durchgang begann verhaltener, die Gastgeber präsentierten sich konzentrierter als in Durchgang eins, allerdings blieb der SV Lobeda das bessere Team. Folglich kamen sie auch zur nächsten großen Gelegenheit, allerdings köpfte ein Gästestürmer nach schöner Flanke in die Arme des Keeepers. Daraus resultierte eine Kontergelegenheit für den Post SV, doch der Torhüter der Lobedaer konnte parieren. Danach verflachte die Partie etwas bis nach 66 Minuten ein Gästeangreifer den Ball neben das leere Tor köpfte. Allerdings konnte der SV Lobeda den Druck aufrecht erhalten und kam nur wenige Sekunden später zum hochverdienten Ausgleich. Nachdem der Post SV Jena den Ball nicht entscheidend klären konnte, fiel er vor die Füße von Christian Deistung der mit einem herrlichen Volleyschuss aus etwa 20 Metern traf. Doch kaum war der Torschrei verhallt kam es für den Post SV noch schlimmer. Nach Stellungsfehlern in der Verteidigung lief der eingewechselte Philip Pawlow frei auf Torhüter Mario Mörtel zu und ließ sich diese Chance nicht nehmen. Die Gäste hatten die Partie gedreht und die Kicker vom Jenzig waren gefordert und machten sich auf den Weg nach vorne. So kamen sie auch nur 5 Minuten nach dem 1:2 zu einer großen Gelegenheit, die allerdings verstolpert wurde und mit Abstoß endete. In den Schlussminuten drängte der Post SV Jena auf den Ausgleich, kam allerdings nur noch zu kleinen und wenig zwingenden Gelegenheiten während der SV Lobeda Kontergelegenheiten hatte, die aber nicht mehr zum Erfolg führten.
Lobeda siegt verdientUnter dem Strich dank einer spiel-und laufstarken Leistung hochverdient siegte der SV Lobeda zum Saisonabschluss beim Post SV Jena, der kaum zu seiner Normalform fand, was allerdings auch damit zu tun hatte, dass einige Reservisten am Ende der Saison zum Einsatz kamen und die für die Gastgeber wichtigere Partei diejenige des SV 1910 Kahla war, die über die Aufstiegsmöglichkeit des Teams vom Jenzig entschied.


"Es war ein schönes Spiel zum Saionsabschluss, vorallem von den 77ern".
Trainer Jens Markert vom Post SV Jena


Quelle: www.fanreport.com