Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Nord
2. Spieltag - 22.08.2015 15:00 Uhr
SV Lobeda 77   SV Jenapharm II
SV Lobeda 77 0 : 2 SV Jenapharm II
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Karen Harutunyan, Marcel Müller, Ronny Artmann

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (27')SV Jenapharm II
0:2 (29')SV Jenapharm II

Doppelschlag in HZ.1 bringt Pharm auf die Siegerstraße

Eine ausgelichene Halbzeit- doch es steht 0:2
In einer unter dem Strich ausgeglichenen ersten Halbzeit war der Gast nicht unbedingt das bessere doch aber das glücklichere Team. Die ersten 20 Minuten zwischen dem SV Lobeda und dem SV Jenapharm Jena II waren von Respekt geprägt, beide Teams neutralisierten sich weitgehend, verhinderten Torchancen des Gegners und warteten auf Fehler. Nach 26 gespielten Minuten waren es dann die Gastgeber von der Lobdeburg, die jenen Fehler begingen, ein einfacher Diagonalball über das Mittelfeld hinweg, Tobias Kammer war auf der Außenposition durch, zog nach innen, 0:1. Kaum war der Torschrei verhallt, passierte fast das gleiche nocheinmal. Die Defensive des SV Lobeda konnte die Flanke nicht verhindern, war etwas ungeordnet, Martin Lachmann mit dem Knie, 0:2. Nach dem schnellen Doppelschlag verflachte die Partie bis zur Halbzeit erneut.
SV Lobeda nun wacher- Kontergelegenheiten für die Gäste
Die Gastgeber konnten die Halbzeitpause nutzen um den Schock der Gegentore aus den Gliedern zu schütteln und kehrte aggressiver und mit viel Offensivdrang auf das Grün zurück. Aufgrund des Ergebnis zu erwarten dominierte der SV Lobeda nun auf heimischem Grund, während sich die Gäste auf ihre Defensive verließen. Die Kicker von der Lobdeburg konnten sich nun Chancen erarbeiten, sie aber nicht nutzen. Ein 77er Stürmer scheiterte aus 11 Metern, auch die größte Gelegenheit konnte der Torhüter des SV Jenapharm Jena II Marcel Witzenhausen vereiteln. Durch die im zweiten Durchgang offensivere Ausrichtung der Lobedaer ergaben sich fast schon naturgemäß Kontergelegenheiten, doch diese konnten die Gäste nicht nutzen oder sie wurden wie im Falle Stephan Wilescheks durch einen Abseitspfiff verhindert.

Weitgehend ausgeglichene Partie findet glücklichen Sieger
Beide Teams schenkten sich während der 90 Minuten nichts, die Gäste gingen mit einer glücklichen 2:0 Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang arbeiteten sich die Gastgeber zurück ins Spiel und kamen zu einigen Gelegenheiten, hätten durch Konter allerdings auch höher in Rückstand geraten können. So lässt sich unter dem Strich von einem nicht unverdienten Erfolg des SV Jenapharm Jena II sprechen, der seine Chancen effektiv nutzte.

Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre eine Punkteteilung möglich gewesen


Quelle: www.fanreport.com