Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 27.10.2018 15:00 Uhr
SV Lobeda 77   SV Hermsdorf
SV Lobeda 77 0 : 0 SV Hermsdorf
(0 : 0)

Hermsdorf entführt verdienten Punkt aus Lobeda

Jena. Vor dem Anpfiff des Kreisoberliga-Punktspieles hätte Hermsdorfs Trainer Daniel Burkhardt ein Unentschieden sofort unterschrieben. Nach den 90 Minuten war der Verantwortliche der Holzländer zwar immer noch zufrieden mit dem 0:0, "für uns war aber noch mehr drin, wenn ich an unsere Chancen in der ersten Halbzeit denke", sagte Burkhardt. Nach dem Seitenwechsel wurden die Fußballer des SV Lobeda 77, die als Tabellendritter ins Spiel gingen, stärker, die hochkarätigen Gelegenheiten zu einem eigenen Treffer waren aber überschaubar. Wie wichtig der Punkt für die Hermsdorfer am Ende des Tages war, wurde deutlich, als die Ergebnisse der anderen Plätze eintrudelten. Die Teams aus der unteren Hälfte punkteten fast alle mit. "Ich bleibe dabei. Für uns zählt im Moment jeder Punkt, um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Natürlich hätten wir uns heute belohnen können mit einem Dreier. Den hätten uns vor dem Spiel wohl nur die Wenigsten zugetraut. Der hätte uns richtig gut getan", sagte Burkhardt.


Quelle: Jens Henning OTZ

Vorbericht zum Spiel