Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

1. Kreisklasse
18. Spieltag - 30.03.2008 14:00 Uhr
SV 1990 St.Gangloff II   SV Lobeda 77 II
SV 1990 St.Gangloff II 2 : 3 SV Lobeda 77 II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Alexander Gräber, Konstantin Benzler, Michael Richter

Assists

Alexander Gräber, Hannes Lucas, Martin Buschow

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (25')Michael Richter per Weitschuss (Alexander Gräber)
1:1 (32')SV 1990 St.Gangloff II
2:1 (59')SV 1990 St.Gangloff II
2:2 (75')Alexander Gräber per Weitschuss (Martin Buschow)
2:3 (78')Konstantin Benzler per Weitschuss (Hannes Lucas)

Arbeitssieg in 'Strand' Gangloff

Aufgrund dessen dass der Platz aus Sand war, merkte man von Anfang an, dass der Sieg nur über eine gute kämpferische Leistung zu holen war. Zunächst bestimmten die Hausherren das Spiel und konnten in der ersten viertel Stunde Lobeda gut unter Druck setzen. Doch oftmals scheiterten sie an der Abwehr und am Torwart und konnte so die Führung nicht erzielen. Dann kamen die 77iger besser ins Spiel und konnten sich einige gute Chancen erarbeiten. In der 25. Spielminute wird B. Müller im Luftzweikampf gefoult und der Schiedsrichter gibt den Freistoß, der gut 20m vom Tor entfernt ist. A. Gräber will ausführen und legt den Ball gekonnt quer auf M. Richter, der nun freie Bahn aufs Tor hat und direkt ins rechte untere Eck schießt und trifft. Lobeda weiter am Drücker mit guten Chancen, doch kann keine davon genutzt werden. Dann der Schock in der 32. Minute, ein langer Ball von links landet unglücklich auf einem Sandhügel und springt einem Gangloffer genau vor die Füße. Er schiebt ganz locker zum 1:1 Pausenstand ein.
Nach der Pause Lobeda weiter klar spielbestimmend, doch bleiben die großen Chancen aus und St. Gangloff setzt immer wieder gefährliche Konter. Einer dieser Konter führt dann letztendlich zum Erfolg für die Gastgeber, so dass es nach 59 Minuten 1:2 aus Sicht der 77iger stand. Lobeda lies sich aber nicht hängen und kämpfte weiter und war weiterhin spielbestimmend und konnte folgerichtig durch zwei Distanzschüsse von A. Gräber (75.) und K. Dymcenko (78.) das Spiel zum 3:2 drehen. Die Schlussphase wurde dadurch sehr hektisch und St. Gangloff kam zu vielen Standartsituationen vorm 16ner der 77iger. Lobeda in dieser Phase mit viel Glück. Ein Pfostenschuss landet genau vor den Füßen eines Gngloffers doch der Köpf den Ball in die Arme von S. Wasserka. Kurz vor Schluss rettet noch einmal die Latte, aber danach sollte endlich der Abpfiff kommen und damit auch der erste Sieg nach zuvor fünf nicht gewonnenen Spielen.
Besonders hervorzuheben ist dass es eine von beiden Seiten sehr faire Partie war und bis auf Kleinigkeiten auch eine sehr sichere und gute Schiedsrichterleistung.