Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

1. Kreisklasse
19. Spieltag - 05.04.2008 13:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   FV Rodatal Zöllnitz II
SV Lobeda 77 II 4 : 1 FV Rodatal Zöllnitz II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Konstantin Benzler, Christian Schultz, Benjamin Müller, Michael Richter

Assists

Hannes Lucas, Christian Schultz, Benjamin Müller, Michael Richter

Zuschauer

22

Torfolge

1:0 (03')Konstantin Benzler per Weitschuss (Michael Richter)
2:0 (15')Michael Richter (Benjamin Müller)
2:1 (18')FV Rodatal Zöllnitz II
3:1 (83')Christian Schultz per Weitschuss (Hannes Lucas)
4:1 (87')Benjamin Müller per Kopfball (Christian Schultz)

Pflichtsieg im Derby

Am 19. Spieltag sollte die Zweite Vertretung des SV Lobeda 77 auf den FV Rodatal Zöllnitz II treffen. Lobeda war mit dem Sieg im letzten Spiel auf Tabellenplatz 3 vorgerückt, Zöllnitz II kam als Vorletzter an die Dienerstraße. Somit war die Rolle des Favoriten klar verteilt.

Lobeda begann druckvoll und konnte gleich in Führung gehen. Michael Richter spielt Konstantin Dymcenko frei, der das 1:0 erzielen kann. Wenig später kann Michael Richter sich im Strafraum durchsetzen und die Führung auf 2:0 ausbauen. Dann sollte Zöllnitz langsam aufwachen. Nach Freistoß kommt Zöllnitz zum 2:1 Anschlusstreffer und machte weiter Druck. Lobeda in dieser Halbzeit zwar mit weiteren Chancen, konnte keinen weiteren Treffer erzielen. Die Gäste immer wieder gefährlich vor dem Lobedaer Tor. Der Ex-SVLer Thomas Morgenroth mit besten Chancen, doch Max Staege kann den Ausgleich verhindern.

In Halbzeit Zwei sollte Ronny Artmann als Linksverteidiger die Defensive stärken. Der SVL nun Hinten sicherer, kann wieder sein Spiel aufziehen. Beide Mannschaften besaßen gute Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, ließen diese aber bis auf die Lobedaer Treffer von Christian Schultz und Benjamin Müller ungenutzt. Erwähnenswert hier noch die 2 Lattentreffer von Benjamin Müller. Die Siebenundsiebziger über weite Strecken spielbestimmend, konnten so in einer überaus fair geführten Partie den verdienten 4:1 Sieg einfahren.