Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

1. Kreisklasse
21. Spieltag - 19.04.2008 13:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   SV Kickers Maua II
SV Lobeda 77 II 1 : 4 SV Kickers Maua II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Richter

Assists

Hauke Ralf

Zuschauer

77

Torfolge

0:1 (43')SV Kickers Maua II
0:2 (51')SV Kickers Maua II
1:2 (55')Michael Richter (Hauke Ralf)
1:3 (56')SV Kickers Maua II
1:4 (75')SV Kickers Maua II

Lobeda verliert 1:4 gegen die Kickers aus Maua

Leider scheint bei Lobeda die Luft endgültig raus zu sein (?). Nach dem Schott II und Fortuna enteilt und nicht mal mehr am Horizont zu sehen sind, nimmt der SVL den Kampf um die goldene Ananas nicht an. Geht es im Spiel auf die heimische Rote Erde würde man lieber Auswärts Spielen. (Der Schreiberling fast sich an die Nase und ..*au) Aber dieser Platz bietet einem Heimteam enorme Vorteile, leider gelingt es Lobeda nicht diese zu nutzen, dem Gegner jedoch immer öfter. Mit Hurrafußball nach vorne entblößt der SVL immer wieder dem Feind die offene Brust….

In der ersten Halbzeit sind sich beide Mannschaften ebenbürtig, Maua gelingt nach Abwehrfehler das 0:1. Die Siebenundsiebziger zwar mit Chancen doch Mauas Keeper hält alles und jeden Schuss fest. Michael Richter wird zwar im Zweikampf das Nasenbein angebrochen kann aber weiterspielen (gute Besserung Micha, Abzüge vom Nasengips nach Anfrage bei mir). In Halbzeit Zwei das gleiche Bild. Lobeda rennt an und die Kickers kontern und kommen zum 0:2. Lobeda steckt nicht auf und kann den Anschlusstreffer erzielen, eben genannter Richter mit der krummen Nase. Doch Mauas Gegenschlag lässt nicht lange auf sich warten, 1:3 und Später noch das 1:4. Dabei ist aus Lobedas sicht kein Spieler besonders heraus gestochen, eben eine geschlossene Mannschaftsleistung (!), traurig. Maua sichert sich so den verdienten Sieg und wohl endgültig den Klassenverbleib, Glückwunsch.

… Sind wir denn wirklich so schlecht wie es das Spielergebnis gegen Maua aussagt? An diesem Spieltag kann die Antwort wohl nur "Ja" lauten. Nun heißt es für die SVLer zeigen was sie können und zwar im Training! Die Einstellung eines Jeden macht ein gutes Training aus nicht die Übungen! (..nochmal *au) Wie zum Saisonstart –Stammplatz oder Leben – hieß es damals. Es stehen noch wichtige Spiele an, die Vorbereitung darauf im Training und auch am Abend zuvor, darauf kommt es jetzt an. Damit wir noch die ein oder anderen Punkte mitnehmen und unser Können und Potential zeigen.