Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

1. Kreisklasse
22. Spieltag - 03.05.2008 13:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   SpVgg RW Graitschen
SV Lobeda 77 II 2 : 2 SpVgg RW Graitschen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Konstantin Benzler, Benjamin Müller

Assists

Christian Schultz

Gelbe Karten

Christian Wetzig

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (18')SpVgg RW Graitschen
0:2 (31')SpVgg RW Graitschen
1:2 (56')Benjamin Müller per Elfmeter
2:2 (72')Konstantin Benzler (Christian Schultz)

Lobeda II nach 0:2 Rückstand noch 2:2

Im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse müssen sich die beteiligten Mannschaften die Punkte teilen. Dabei nutzte Graitschen seine Chancen eiskalt. Zwar war Lobeda auch in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft, musste aber trotzdem zwei Treffer hinnehmen. Das 0:1, ein Sonntagsschuss! Nach Freistoß kann die SpVgg RW Graitschen den 2. Nachschuss im langen Eck unterbringen. Und das 0:2 fällt nach Unstimmigkeiten der Abwehrreihen. Eigene Chancen vermochten die Siebenundsiebziger leider nicht zu verwerten. So ging der SVL mit dem 0:2 in die Pause.
In der Halbzeit stellte Lobeda um. Ohne Libero und mit einem Zentrums-Spieler mehr wollte der SVL die Wende erzwingen.
In der verbleibenden Spielzeit versuchte Lobeda alles. Es war ein Spiel auf ein Tor. Phasenweise wie im Handball, erspielten sich die Hausherren Chance um Chance. Die Graitschener immer wieder mit Konterversuchen, vermochten die verbleibende Zweierkette nicht auszuhebeln. Hinten ließ Lobeda nichts mehr anbrennen. Die Gäste verteidigten mit Mann und Maus, konnten aber Müller nur per Foul stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte er zum 1:2 Anschlusstreffer. Auch Dymcenko konnte Schultz's Zuspiel zum 2:2 verwerten. Leider reichte es am Ende nicht mehr zum Sieg für Lobeda 77, damit stehen die Aufsteiger endgültig fest. Der SV Lobeda 77 gratuliert Fortuna Jena und dem SV Schott Jenaer Glas II zum Aufstieg.

Der SV Lobeda 77 legt gegen diese Spielwertung Einspruch ein und wird nach Aussage der Spielkommission noch 2 zusätzliche Punkte am grünen Tisch erringen. Die SpVgg RW Graitschen setzte einen Spieler, ohne Spielerlaubnis ein