Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

1. Kreisklasse
3. Spieltag - 09.09.2007 12:30 Uhr
SV Lobeda 77 II   SG Handel Jena
SV Lobeda 77 II 4 : 3 SG Handel Jena
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Benjamin Müller, Christian Schultz, Michael Richter

Assists

2x Michael Richter, Christian Wetzig, Christian Schultz

Gelbe Karten

Tobias Winter

Zuschauer

33

Torfolge

1:0 (05')Benjamin Müller (Michael Richter)
1:1 (34')SG Handel Jena
2:1 (45')Christian Schultz (Christian Wetzig)
3:1 (50')Benjamin Müller (Michael Richter)
4:1 (60')Michael Richter per Elfmeter (Christian Schultz)
4:2 (75')SG Handel Jena
4:3 (85')SG Handel Jena

Heimsieg gegen Handel, am Ende nochmal knapp!

Im zweiten Heimspiel der Saison hatten es die Lobedaer mit der SG Handel Jena zu tun. Durch die widrigen Wetterverhältnisse der Vortage wurde das Spiel auf der Roten Erde ausgetragen, was beiden Mannschaften nicht entgegen kommen sollte.
Handel, mit zwei Siegen aus zwei Spielen wollte auch aus Lobeda punkte mitnehmen. Lobeda im letzen Saisonspiel bei der Post leicht unter die Räder gekommen, hatte noch etwas gut zu machen und wollte den Sieg! So starteten die Siebenundsiebziger gleich gut in die Partie und wurden mit dem 1:0 belohnt. Michael Richter hatte sich schön über die Außen im eins eins durchgesetzt um dann den Ball mustergültig für Benjamin Müller aufzulegen. Nun sollte Handel zu Chancen kommen, konnte aber den Ball nicht im Tor unterbringen. Auch die SVL´er taten sich schwer vor dem Tor und vergaben ein ums andere mal. Der zwischenzeitliche Ausgleich der SG Handel wurde kurz vor Pausenpfiff wettgemacht. Christian Wetzig verhilft per Freistoß Christian Schultz zum 2:1 und somit zum ersten Saisontor.
Auch nach dem Pausentee der SVL am Drücker wieder Richter und Müller in Kombination zum 3:1. Handel immer wieder vorm Lobedaer Tor, kann am Torschuss gehindert werden. Wenig später wird Christian Schultz im Handel-Strafraum zu Fall gebracht und Micha Richter verwandelt eiskalt zum 4:1, auch sein erstes Tor für Lobeda. Nun wirft Handel alles nach vorne. So kommt es zu Chancen auf beiden Seiten. Doch dem SVL sollte kein Treffer mehr gelingen, Lobeda macht einfach den Sack nicht zu und so verkürzt die SG Handel Jena noch mal auf 4:3.
So kann der SV Lobeda auch im zweiten Heimspiel den Sieg für sich verbuchen.