Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

1. Kreisklasse
5. Spieltag - 23.09.2007 12:30 Uhr
SV Lobeda 77 II   SV 1990 St.Gangloff II
SV Lobeda 77 II 4 : 0 SV 1990 St.Gangloff II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Michael Richter, Sebastian Wasserka, Alexander Gräber

Assists

Konstantin Benzler, Christian Schultz, Peter Hartig, Michael Richter

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (07')Michael Richter (Peter Hartig)
2:0 (69')Alexander Gräber (Michael Richter)
3:0 (73')Sebastian Wasserka per Elfmeter (Christian Schultz)
4:0 (75')Michael Richter (Konstantin Benzler)

3. Heimsieg, Serie hält an!

Im Heimspiel Nummer 3, hatten es die Lobedaer mit dem SV 1990 St. Gangloff II zu tun. St. Gangloff, mit drei Siegen im Rücken, lief mit einer sehr erfahrenen Mannschaft auf.
Gleich zu Beginn bestimmte Lobeda das Spielgeschehen und konnte früh in Führung gehen. Peter Hartigs Flanke auf Michael Richter führte zum 1:0. Danach ließen beide Teams ihren Torchancen aus, so blieb den Zuschauern ein weiteres Tor in Halbzeit eins verwehrt.
Nach dem Pausentee, konnten sich die Siebenundsiebziger noch steigern. St. Gangloff kam kaum zu entlastenden Aktionen. Mit dem 2:0 für die SVL´er durch Alex Gräber (Michael Richter) schien das Spiel entschieden. Der Gegner haderte mit sich selbst und hatte den Feind im Schiedsrichter ausgemacht. Nach dem der Gästekeeper das Lobedaer Geburtstagskind Christian Schultz im Strafraum von den Beinen holte und mit Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung den Platz verließ, kam auch SVL-Schlussmann Sebastian Wasserka zu seinem ersten Treffer. Den Schlusspunkt setzte wieder Michael Richter, der Konstantin Dymcenkos Flanke zum 4:0 Endstand verwertete.
Die Lobedaer also Zuhause weiter ohne Punktverlust rutschen so auf Platz 4 der Tabelle vor. Bleibt nur zu hoffen, dass die SVL´er nun auch mal Auswärts siegen.
______________________________________________________________________________________________
(piek/OTZ). Knackpunkt des Spiels war die 69. Minute: Staps wurde am gegnerischen Strafraum gefoult - es gab keinen Pfiff. Das Spiel lief weiter. Die Lobedaer kamen im Gegenzug zum 2:0. Eine Minute später flog der SVG-Keeper Golz nach einem Foul und Disput mit dem Schiri mit Rot vom Platz. Der anschließende Elfer bedeutete das 3:0. Die Gangeldorfer hätten sich den Ärger ersparen können, wenn Nico Schönfeld seine drei Chancen in Halbzeit eins genutzt hätte. Jenas Keeper parierte glänzend.

SVG II: Golz (RK), Rubin (GK), Andersch (85., Hemann), Lucas, Leipold, Staps, N. Schönfeld, Fröhlich, H. Rosenkranz (57. S. Rosenkranz), Janta (70. T. Bauer), Czyrnia.

SR: Maximilian Lötzer - Zu: 20 - Tore: 1:0 (7.), 2:0 (69.), 3:0 (70.), 4:0 (73.)