Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

1. Kreisklasse
6. Spieltag - 31.10.2007 12:00 Uhr
FV Rodatal Zöllnitz II   SV Lobeda 77 II
FV Rodatal Zöllnitz II 2 : 3 SV Lobeda 77 II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Müller, Martin Hermannstädter, Michael Richter

Assists

Alexander Gräber, Benjamin Müller

Zuschauer

39

Torfolge

1:0 (15')Benjamin Müller (Alexander Gräber)
2:0 (21')Martin Hermannstädter (Benjamin Müller)
3:0 (68')Michael Richter
3:1 (75')FV Rodatal Zöllnitz II
3:2 (86')FV Rodatal Zöllnitz II

Erster Auswärtssieg geschafft!

Im Nachholspiel gegen wiedererstarkte Zöllnitzer konnte der SV Lobeda 77 II ein 2:3 Sieg verbuchen.

Trotz mehrerer Ausfälle (Kapitäin&Libero) bestimmten die Lobedaer gleich von Beginn an die Partie und brachten die Zöllnitzer in arge Bedrängnis. Doch Lobedas Abschluss Anfangs noch zu ungenau. Zöllnitz, mit einigen Ex-SVLern in ihren Reihen, versuchten zumeist über die außen zu Aktionen zu kommen, blieben aber an Lobedas Defensive hängen. Nach Foulspiel Zöllnitz an M.Hermannstädter (von Hinten in die Beine, der Ball war lange weg!!) bleibt der erwartete Pfiff des Schiris aus. Lobeda schaltet schnell und spielt weiter. So wird A.Gräbers Schuss von B.Müller noch über die Linie gedrückt, 1:0 Lobeda!

Wieder die Siebenundsiebziger am Drücker, doch zumeist übers Tor. Zöllnitz zu ungenau im Aufbauspiel, bleibt ungefährlich. Doch der SVL-Anhang musste nicht lange warten. Nur einige Minuten später folgte das 2:0. B.Müller schießt aus spitzem Winkel, Rodatals Keeper ist zu spät raus und M.Hermannstädter schiebt ungestört den Ball zwischen die Pfosten. Weitere Möglichkeiten in Halbzeit eins blieben ungenutzt. Zöllnitz bleibt blass, hier war keine klare Chance der Rodataler zu erkennen.

Nach dem Pausentee, Zöllnitz besser, doch Lobeda spielbestimmend. Die Siebenundsiebziger mit vielen Chancen aber ohne glück. Rodatal Zöllnitz kommt vermehrt zum Abschluss. Schließlich gelingt den SVLern noch das 3. Tor. Michael Richters Solo wird mit einem Tor belohnt. 3:0 Lobeda!

Zöllnitz nun frustriert, fängt an eine härtere Gangart an den Tag zu legen. Abermals wird M.Hermannstädter genau vor dem Lobedaer Anhang von den Beinen geholt und wieder bleibt ein Pfiff aus. K.Dymcenko muss erst mit dem Ball über die Auslinie Dribbeln um eine Behandlung möglich zu machen und wird dabei von einem Zöllnitzer Spieler (glaub Nr.7?) bespuckt. Auch dies wird vom Schiri nicht geahndet. Der Lobedaer Anhang, angesichts dieses unsportlichen Verhaltens außer sich vor Wut, will den Schiri zur Rede stellen. Doch der hatte wohl keine Karten mit. Der Zöllnitzer Anhang reagiert und ein Wort gibt das andere. Auch K.Dymcenko angesichts dieser persönlichen Beleidigung und der Zöllitzer Zwischenrufe aufgebracht, will vom Zöllnitzer Täter eine Entschuldigung. Doch dieser geht auf KONfrontation. So das Lobedaer Spieler und Betreuer dazwischen gehen müssen. Siebenundsiebzig sieht sich gezwungen K.Dymcenko durch eine Auswechslung vor Schaden zu schützen. (Beide Seiten haben hier Fehler gemacht und sollten bedenken: So was gehört nicht zu einem Fußballspiel!!!)

Zurück zum Spiel

Zöllnitz kann die Unruhe nutzen und kommt nun besser ins Spiel. Die Zöllnitzer stecken den Ball lang auf links durch. R.Fulde klärt nicht konsequent (Sorry ich war noch auf standby) und ein Zöllnitzer kommt zum Pass.und R. Kahle schiebt im 5er zum 3:1 ein.

Lobeda wieder am Drücker, kann den Ball einfach nicht im Tor unterbringen und Zöllnitz drückt gefährlich weiter. Zöllnitz mit Freistoss, die Lobedaer dabei eine Mauer zu stellen fragen den Schiri ob er diese Aktion wieder anpfeift, machte er aber nicht. Zöllnitz führt schnell aus und macht noch das 2:3. Doch zu spät. Somit brechen die Lobedaer gleich 2 Serien. Zum einen ist der SV Lobeda 77 II endlich Auswärts siegreich und zum anderen ist Zöllnitz kleine Serie von 2 Siegen beendet.

Auch nach dem Spiel war nicht gleich Schluss. Abermals wurde K.Dymcenko von Zöllnitzer Seite provoziert, so dass die Lobedaer Betreuer wieder eingreifen mussten.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass zukünftige Begegnungen zwischen diesen Mannschaften einen faireren Rahmen bekommen und sich dann wieder beide Mannschaften nur auf Fußball konzentrieren.

Bilder:http://www.fv-rodatal-zoellnitz.inetseite.de/cpg/thumbnails.php?album=86