Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

1. Kreisklasse
9. Spieltag - 21.10.2007 14:30 Uhr
SpVgg RW Graitschen   SV Lobeda 77 II
SpVgg RW Graitschen 2 : 1 SV Lobeda 77 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Müller

Assists

Christian Schultz

Gelbe Karten

Christian Wetzig

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (65')Benjamin Müller (Christian Schultz)
1:1 (70')SpVgg RW Graitschen
2:1 (86')SpVgg RW Graitschen

6 Punkte-Spiel

Im Spiel gegen den Tabellen-dritten SpVgg Rot Weiß Graitschen unterlagen die Lobedaer unglücklich mit 2:1.

Schon der Graitschener Vorbericht zum Spiel ließ erahnen was sich der Gegner vorgenommen hatte:

"Tabellenplatz 3 sichern
Donnerstag, 18. Oktober 2007

Nachdem Graitschen I endlich den ersten Auswärtssieg der Saison eingefahren hat, muss nun gegen Lobeda 77 zu Hause nachgelegt werden. Ziel ist es erstmal, den 3. Tabellenplatz gegen die starke Konkurrenz zu sichern. Dazu muss ein kampfstarkes Auftreten gegen diesen Gegner aus dem Tabellenmittelfeld beitragen. Anstoß ist am Sonntag um 14.30 Uhr in Graitschen."

Nach anfänglichem Abtasten begannen die Gastgeber ihr „Spiel“ aufzuziehen. Lange Bälle und Diagonalpässe setzten die Graitschener Offensive in Szene. Damit konnte man die gut gestaffelte SVL-Abwehr nicht überwinden. Nach und nach erkämpften sich nun die Siebenundsiebziger mehr Spielanteile und zwangen den Rot Weißen ihr Spiel auf. Schöne Kombinationen und Flügelspiel bestimmten nun das Geschehen. Der Hausherr machte nur mit Kontern auf sich aufmerksam. Leider gelang es den Lobedaern nicht die Chancen auch in Tore umzumünzen, Schultz und 2xMüller scheiterten am Graitschen Schlussmann.

Im Halbzeit zwei Siebenundsiebzig noch stärker. Man erhöhte den Druck und kam folgerichtig zum verdienten Führungstreffer. Chr. Schultz Schuss konnte der Graitschener Torwart nur prallen lassen und B. Müller staubt zum 0:1 ab. Graitschen nun mit Wut im Bauch legte eine härtere Gangart an. Mit dem Fuß voran in den Tormann gelang den Hausherren der Ausgleich per Kopf. Lobeda noch mit Chancen macht weiter das Spiel. Doch Graitschen gelingt aus dem Nichts auch noch das 2:1.

Somit kann der SVL wieder mal Auswärts nicht Siegen, verliert den Anschluss an das Führungstrio und rutscht auf Platz 5 ab. Bleibt nur zu hoffen das die Heimserie gegen Gleistal (27.10.07) anhält und im Auswärtsspiel gegen Zöllnitz II (31.10.07) endlich mal gewonnen werden kann.

...und so sah es der Gegner...

"Siegtor in den letzten Minuten
Dienstag, 23. Oktober 2007

Gegen den Tabellenvierten aus Jena-Lobeda wurde es von Beginn an das erwartet schwere Spiel. Auf dem glitschigen Untergrund schenkten sich beide Mannschaften nichts bei hohem Spieltempo. Graitschen besaß die ersten Angriffe und war der Führung nahe. So konnte sich S. Blumentritt am rechten Strafraum durchsetzen und zog in Richtung gegnerisches Tor. Sein Schuss ging nur an das Außennetz (11.). Danach ein schnell vorgetragener Gästeangriff. Über rechts kam eine scharfe Eingabe nach innen, wo ein Angreifer äußerst knapp am Ball vorbei flog. Zuviel spielte sich zwischen den Strafraum ab und zu selten setzte man die Außenspieler ein, so das sich beide Mannschaften in der 1. Halbzeit neutralisierten. Nach einem Eckball hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff noch N. Niemitz die Möglichkeit zur Graitschner Führung. Leider brachte er nicht genügend Druck hinter den Ball, so das der Ball von der Linie gekratzt wurde.
Auch in der 2. Halbzeit änderte sich zunächst wenig am Spielgeschehen. Die Gäste spielten äußerst gefällig nach vorn, ohne jedoch vor dem Tor von R. Tischendorf Gefahr auszustrahlen. Dies änderte sich jedoch schlagartig. Ein satter 20m-Schuss des Gegners konnte von dem Graitschner Torwart nur per Fußabwehr pariert werden und ein Stürmer staubte aus 5m zum 0:1 ab (64.). Nun zeigte Graitschen Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. Mit dem 1:1-Ausgleich von F. Heilmann begann die Graitschner Drangperiode. Der Treffer wurde gut über N. Niemitz per Flanke eingeleitet und der Torschütze köpfte per Flugkopfball zum Ausgleich gekonnt in die Maschen (72.). Man setzte weiter nach und war nun dem Siegtor deutlich näher. C. Jänike wurde nach 80 Minuten für alle Zuschauer deutlich zu sehen, ganz klar im Strafraum gefoult. Allerdings pfiff der ansonsten sehr souverän leitende Schiedsrichter keinen Strafstoß. Dies nahm der Graitschner Torjäger zum Anlass um sich sportlich zu revanchieren. Eine scharfe Eingabe von rechts konnte der Lobedaer Torwart nur abklatschen, C. Jänike drehte sich im Fünfmeterraum und schoß die Kugel vielumjubelt ins Netz (87.). Lobeda 77 antwortete mit einem 20m-Knaller, der nur sehr knapp über die Latte strich, so das es beim hart erkämpften 2:1-Sieg blieb.

R. Tischendorf, St. Adam, R. Weber, C. Scholz, F. Heilmann, N. Niemitz (ab 76. M. Thallmeyer), E. Schütz (ab 62. F. Seliger) M. Rosentreter, K. Ruszkiewicz, C. Jänike (ab 88. S. Schnorr), S. Blumentritt."