Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

1. Kreisklasse
10. Spieltag - 27.10.2007 13:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   SV 1990 Gleistal
SV Lobeda 77 II 3 : 2 SV 1990 Gleistal
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Hermannstädter, Christian Schultz, Benjamin Blumeier

Assists

2x Hauke Ralf, Konstantin Benzler

Gelbe Karten

Benjamin Müller

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (29')Martin Hermannstädter (Konstantin Benzler)
2:0 (40')Christian Schultz per Kopfball (Hauke Ralf)
2:1 (65')SV 1990 Gleistal
3:1 (67')Benjamin Blumeier (Hauke Ralf)
3:2 (87')SV 1990 Gleistal per Weitschuss

Fünfter Heimsieg in Folge

Heute waren die Fußballer des SV 90 Gleistal zu Gast in Lobeda. Für die Gastgeber hieß es heute, nach dem verpatzen Spiel in Graitschen, etwas gut zu machen und nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen. Doch die ersten zehn Minuten sah es gar nicht danach aus als könnte der nächste Sieg gefeiert werden. Gleistal machte das Spiel und drückte Lobeda eins um's andere mal sehr tief in die eigene Hälfte. Bereits in der zweiten Minute musste S. Wasserka auf der Linie klären. Nach einem Eckball kam ein Gleistaler Mittelfeldspieler frei zum Kopfball, den unser Keeper gut parierte.
Nach diesem anfänglichem Druck kam 77 besser ins Spiel und konnte sich ein paar kleine Chancen erarbeite, aber Gleistal war weiterhin am Drücker. Doch mit zunehmender Zeit wurde Lobeda immer besser und auch die Chancen größer. In der 29. Minute viel dann endlich das erlösende 1:0. K. Dymcenko mit einem Einwurf in den Strafraum, Verwirrung, keiner kommt an den Ball und im Rückraum steht M. Herrmannstädter und haut das Leder über die Linie. Jetzt war der Gastgeber klar oben auf und legte noch vor der Pause nach. C. Schultz war es, der nach einer schönen Ecke von H. Ralf zum 2:0 einköpfte.
Nach der Pause das selbe Bild, Lobeda besser, aber diesmal ohne Glück. Dann nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Gleistaler schneller als die 77er und konnten das 2:1 markieren. Doch Lobeda unbeeindruckt konnte fast im Gegenzug, nach einer wunderschönen Flanke von H. Ralf, durch B. Blumeier das 3:1 erzielen. Richtige Entlasstung war dieser Treffer jedoch nicht. Gleistal kam zum Ende hin noch mal zurück in's Spiel und konnte noch den Anschlußtreffer erzielen.
Doch das Glück des Tüchtigen verhalf den Lobedaern das Ergebnis über die Zeit zuretten und den fünften Heimsieg im fünften Heimspiel zufeiern.