Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Köstritzer Kreispokal
1.Runde - 01.09.2007 15:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   FV Einheit 04 Jena
SV Lobeda 77 II 1 : 2 FV Einheit 04 Jena
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Müller

Assists

Felix Wendler

Gelbe Karten

Martin Hermannstädter

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (56')FV Einheit 04 Jena
0:2 (65')FV Einheit 04 Jena
1:2 (70')Benjamin Müller (Felix Wendler)

Pokalaus

In der 1. Runde des Köstritzer Kreispokals erwischte der SV Lobeda 77 II einen der stärksten Gegner überhaupt. Mit dem Kreisoberligist FV Einheit 04 Jena hatte man es mit dem Kreispokalsieger von 2006 zu tun.

Lobeda begann sehr defensiv, versucht die Räume eng zu machen um mit schnellen Kontern für Entlastung zu sorgen und so zum Torerfolg zu kommen. Einheit ließ den Ball laufen und kam zu Chancen, doch die Siebenundsiebziger-defensive vermochte ein ums andre Mal die gefährlichen Angriffe zu stoppen und mit schnellen Gegenangriffen zu reagieren, sorgt so aber für wenig Gefahr. Einheit war auch bei Standards gefährlich, kam aber anfangs so nicht zum Torerfolg und scheiterte zudem noch vom Elfmeterpunkt. Schließlich kam Einheit in der 56. Minute doch noch zum 0:1. Ein Freistoss, schön über die Mauer gezirkelt brachte die Führung für Einheit. Wenig später konnte Einheit Jena noch aus 25 Metern das 0:2 erzielen (65. Minute) bevor Lobeda durch Benny Müllers Tor noch zum 1:2Anschlusstreffer kam (70. Minute). So muss sich Lobeda II zwar mit dem Pokalaus abfinden, schlug sich aber doch achtbar gegen die zwei Klassen höher spielende Einheit.