Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
15. Spieltag - 28.11.2009 14:00 Uhr
SV Lobeda 77   SV Eintracht Camburg
SV Lobeda 77 0 : 2 SV Eintracht Camburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Erik Heller, André Schnitzer, Michael Richter

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (40')SV Eintracht Camburg
0:2 (49')SV Eintracht Camburg per Freistoss

Erste Heimniederlage nach umkämpften Spiel

In einem umkämpften Spiel gegen einen sehr starken Gegner kam unsere Eintracht am vergangenen Samstag zu einem 2:0 Erfolg. Durch eine kompakte und disziplinierte Spielweise lies man die Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen und setzte selbst durch schnelles Umkehrspiel immer wieder gefährliche Konter. Bereits bei einem Freistoß von L. Schneider in der 2.Minute brannte es lichterloh am langen Pfosten aber der Torhüter der 77er konnte gerade noch klären. Im weiteren Spielverlauf dauerte es bis zur 40. Minute ehe nach einer Balleroberung im Mittelfeld blitzschnell umgeschaltet wurde, L. Schneider präzise auf S. Kleinhans passte, der den Ball gewähren lies und S. Worbs aus 10m überlegt ins Tor schoss. Damit krönter er seine starken Leistungen der letzten Spiele mit seinem 3. Saisontor. Kurz nach dem Wechsel das 2:0. S. Zöllner erkämpft sich durch Aggressivität im Mittelfeld den Ball, spielt auf den gestarteten S. Kleinhans, der wird ca. 18m vor dem Tor festgehalten, den fälligen Freistoß verwandelt S. Hartwig in bekannter Art und Weise und erzielt damit sein 9. Saisontor. Aber auch Lobeda zeigte sich nun. Eintracht- Torwart M. Schwarze klärt in Minute 62 durch schnelles Herauslaufen ca. 20m vor dem Tor und in der 75. Minute waren sie dem Anschluss nahe.Nach einer gefährlichen Eingabe kommt ein gegnerischer Spieler im Strafraum an den Ball, schießt aber 6m am Tor vorbei und so blieb es beim 2:0. Ein schönes Solo von C. Schwarze über den halben Platz, wird am Strafraum rüde gestoppt - den fälliges Freistoß schießt M. Schlegel in die Mauer. So blieb es am Ende bei einem 2:0 Erfolg und die Eintracht konnte sich über weitere 3 Punkte freuen. Sicher war es eines der weniger berauschenden Partien aber wer fragt heute schon noch danach...


Quelle: www.sveintrachtcamburg.de